Sapphire Atlantis 9800 Pro RTL vs LRTL

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich wollte mir ne Radeon 9800 Pro kaufen und kann eine Sapphire Atlantis 9800 Pro LRTL für kanpp 300? bekommen.

Die Frage ist nur was ist der genau unterschied von RTL und LRTL, ich weiß das LRTL weniger Ausstattung hat, aber was hat die RTL was die LRTL nicht hat?

Wäre nett wenn jemand ne genaue Auflistung des Lieferumfangs der beiden Versionen machen kann, weil ich auch über die Homepage nicht in der Lage war den unterschied herauszufinden.

Was soll LRTL sein? Low-Retail?
Im Regelfall hat das ganze nur was mit der Ausstattung zu tun. Meine aber schonmal von Grafikkarten gehört zu haben, die in der Retail-Version schneller/besser waren. ^^

Ich weis nicht ob dir´s was bringt aber ich habe mal ein Bild mit allen 9800-ern drangehängt.

die in der Retail-Version schneller/besser waren. ^^

Es gibt ne Retail und ne Bulk Version. Die sind alle gleich schnell ausser das die Bulk nichts hat ausser die Karte,also keine Spiele oder Kabel(ausser Stromstecker)

Anhänge

• Sapphire.JPG
    Sapphire.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig, aber...
es gab zur Zeiten einer GeForce 2 MX von Hercules die Bulk und die Retail Vartiante die sich nicht nur durch die Verpackung unterscheidete!

Core- / Ramtakt Bulkversion:
166 MHz / 166 MHz (6ns Speicher verbaut!)

Core- / Ramtakt Retailversion:
166 MHz / 183 MHz (5,5ns Speicher verbaut!)

nich ganz korrekt @atte

bei der L-RTL von e-bug fehlt nur das spiel. sonst is die ausstattung vollständig. mit allem drum und dran. bei der RTL is Tomb Raider mit dabei. dat is der einzigste unterschied.

eigene erfahrung (gestern festgestellt). :D

Ich wollte nur wissen was an Treibern, Software und Kablen dabei ist.

Und auf die Software kann ich auch verzichten, was anderes als Treiber brauch ich eh nicht.

Danke

bei e-bug war folgendes dabei:

DVI-Adapter
S-Video-Kabel
Videokabel (Cinch)
S-Video-Cinch Adapter
Treiber-CD

in nem anderem forum hab ich auch noch gelesen, dass Fix Computer die gleiche ausstattung liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Mittwoch die Atlantis 9800 Pro von Com-Tra bekommen,
Dabei war:

DVI-Adapter
S-Video-Kabel
Videokabel (Cinch)
S-Video-Cinch Adapter
Treiber-CD
PowerDVD5
4Pin-Verlängerungskabel

Ich wollte wissen, ob generell kein gedrucktes Handbuch mit dabei ist?
Hab ich nun die Retail oder die Lite-Retail bekommen?

Zurück
Oben