Sapphire GTO² (R480) bestellt GTO² (R430) bekommen

WildZAP

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
21
Hallo und guten Abend!

Gestern habe ich endlich meine neue Grafikkarte von MIX-Computer zugeschickt bekommen.
Es handelt sich um eine Sapphire X800 GTO² Limited Edition.
Wie auch bei ComputerBase berichtet sollte die Karte einen R480 Grafikchip tragen, ein rotes PCB sowie einen zusätzlichen Stromanschluss besitzen.
Meine erhaltene Karte hat ein blaues PCB und keinen Stromanschluss. Daraus Schlussfolgere ich, aufgrund des Sapphire-Forums, wo es einen eigenen Thread zu diesem Thema gibt, das sie ebenfalls "nur" einen R430-Chip besitzt.

Meine Frage wäre, Karte zurückschicken und evtl. eine 6800GS oder 6800GT nehmen oder behalten, 16PP freischalten und den Frosch schlucken.

Bin mir unsicher ob die karte nicht evtl. zu geringe leistung besitzt. In den Rechner sollen noch ein AMD 64 3700+, 1GB-DDR Ram und ein Asus A8N-SLI Deluxe.

Hiilfe wäre gut - Bin für jeden hinweis dankbar!
 
schick die Akrte zurück!
 
würde ich auch machen, die sollen dir zumindest mal das zuschicken, was du bestellt hast...es seidenn sie haben auf ihrer homepage keine angeba über farbe des pcb oder den chip gemacht...
 
Was wäre den eine gute Alternative, die in etwa auch auf dem Prei-Leistungs Niveau rangiert?
Bisher ist mir nur die 6900GS in die Augen gekommen, da soll der Lüfter aber relativ laut sein was blöd wäre da ich auf ein einigemassen Silent-sytem wert lege.
 
ich habe mir auch die gto² gekauft, konnte die 16 pipes freischalten und komme von den Taktraten über die der x850xt-pe. Ich glaube nicht, dass es derzeit eine andere Karte gibt, wo man so günstig so eine Leistung bekommt. Ich habe die bei Amazon gekauft, die haben die rote Karte noch soweit ich weiß, kostet aber noch immer 195 €.

Bevor du dir jetzt die GTO² um 200€ kaufst, kauf die gleich eine x850xt, die sind auch nimmer so teuer und brauchst kein Bios flashen oder übertakten zB hier ab 200€ http://www.geizhals.at/deutschland/a138749.html
 
Habe mich jetzt für die variante amazon entschieden - wieder GTO². Sollte das auch nicht klappen kommt ne X850XT zum zuge, dann reichts ;-)

Bin ja mal heilfroh das der CPU nicht da ist, sonst wär ich vor neugierde des neuen system fast geplatzt. *gg*

Danke für die Hilfe Aller!
 
naja so schlimm ist der r430 ja auch net
ok ncht ganz so hoch taktbar, aber 16pipes haste ja auch
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben