[Sapphire HD 4870 X2] Grafik Adapter?

---Mr.T---

Newbie
Hi leutz,
meine X2er schafft überhaupt nix... 3D Mark 06 ruckelt mit 21 frames über den monitor... das is nicht ATI's ernst oder?

So, ich nun verwirrt, checke Catalyst/infocenter/grafikhardware... da steht oben "Primäradapter" und dann weiter unten "Adapter deaktiviert"

Wie AKTIVIERE ich denn nun diesen 'ADAPTER' :freak:

Vielen dank schon mal für antworten aller Art xD

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :schluck: . 3D Mark 06 ist sehr CPU lastig . Je höher die CPU getaktet ist , desto mehr FPS haste auch in 3D Mark 06 und den Grafikkartentests . Ich selber habe auch eine SAPPHIRE Radeon HD4870X2 (21137-00-xxR) drinne , aber unter 21 FPS , außer beim CPU Test , war ich nie . Das einzigste , wo bei Mir off steht , ist dieser Sideport . Da steht bei ATI CrossFire bei Mir : " Enabled ( 2 GPUs ) , Sideport Off " .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

Edit : Bei Mir steht da auch deaktiviert . Meinst doch das ( siehe Bild ) , oder ?

Anhänge

• Sideport.JPG
    Sideport.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Kannst du vielleicht mal ein paar genaue Angaben zu deinem System machen ?
Wir haben hier keine Glaskugel.
Und du willst jawohl hier niemanden erzählen das es an ATI liegt.
Bei welchem Test ruckelt es und wie laufen denn die Games und wenn welche ?

Ein bisschen mehr Mühe könnte man sich vielleicht auch beim ersten Post machen.

@ComputerBase
Ich leibe diese seite! Antworten auf alles und Hilfe bei jedem Problem :D witer so! :daumen:

@Realitygamer
Ok, gauau das meinte ich auf dem Bild.

@fritte76
Ja du hast völlig recht! Das hätte ich echt machen sollen...aber ich war schon so müde xD

OK hier ein paar mehr Angaben zum System:

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870X2 (2x1024GB)
Prozessor: Intel core 2 Quad q9400 @2,66GHz
Mainboard: Asus P5Q Pro
Festplatte: ~1,5TB
sonstiges: 24Zoll Monitor, Brenner, etc.

Mein Ziel war es GTA 4 RUCKELFREI spielen zu können. Dazu habe ich mit den oben gennanten Teile nachgerüstet.

Wenn ich nun Ingame alles auf sehr hoch (Patch 2) stelle, kann ich die Sichtweite nur bis 22 stellen da sonst der Videospeicher von 1GB überlastet ist. Mit diesen einstellungen sieht es gut aus, aber es hack schlimm. :( :mad:

Fallout 3 läuft auf ultra hoch genauso flüssig wie Far Cry 2 :D Crysis teste ich nachher mal.

Erkennt hier jemand vielleicht einen Fehler meinerseits, welchen ich einfach beseitigen kann?

Achso: Kann jemand GTA IV ruckelfrei auf maximal spielen?

EDIT: es liegt NICHT am TFT... ich hab hier noch meine 19er Röhre stehen... fast kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, Patch 2 für GTA ist ja jetzt auch kein Wunderpatch der alle Fehler, die uns in den Weg gelegt wurde, wegpatcht...

Das Fallout 3 auf ultra geht ist nicht verwunderlich, das Spiel zieht nicht viel Leistung.
Als Referenz wäre Crysis nett.

Viel wichtiger wäre aber die Frage:

Bei welchem Test ruckelt es und wie laufen denn die Games und wenn welche ?

Also bei 3DSchwanzmark06. Wenns bei nem CPUtest ist, seh ich da kein Problem (kommt drauf an welcher!) Aber bei dem Eislevel wären knappe 20 FPS wirklich komisch.

Mal im CCC nachgeschaut, ob die Taktraten nicht im Keller sind ?!

Zurück
Oben