Sapphire HD 6950 Dirt3 Edition OC Problem

xXDarkRazerXx

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
25
Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar ,kann ich nicht OC und die Grafikkarte auch nicht freischalten ,da bei Sapphire Trixx kein tackt angezeigt wird (man kann auch nichts einstellen)
und ich mit GPU-Z nicht mein Bios speichern kann. Es kommt immer der Fehler "BIOS reading not supported on this device". Ein Bild ist im Anhang ,dass das Problem zeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg. xXDarkRazerXx
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

raphi1995

Commodore
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.409
Stell mal den bios-Schalter and er Graka um

ein Bios ist auf der Graka schreibgeschützt.

oder wenn das nicht hilft MSI Afterburner nutzen
 

xXDarkRazerXx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
25
Das mit dem Bios-Schalter werde ich gleich mal probieren ,aber Afterburner bringt mir nicht viel ,da ich damit nicht die Vcore erhöhen kann (meine Karte schafft nichtmal 840mhz ohne Vcore erhöhung)

Edit: Bios-Schalter umlegen bringt auch nichts , obwohl gestern noch alles ging. Ich habe heute die ganzen ATI/AMD gelöscht und neu installiert ,könnte es daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
511
Also das sieht mir doch ziehmlich seltsam aus. Probier auf jeden fall das 2. BIOS aus und flashe im Notfall mal das überschreibbare (von den CF Steckern weiter weg). Fall du ne Anleitung brauchst schreib mir ne PN
 

xXDarkRazerXx

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
25
So hab das Problem endlich gefunden, es lag am Catalyst 12.2, dieser löschte 2 Daten die das OC der Grafikkarte verhinderten. Diese muss man nur wieder einfügen und alles geht wieder wunderbar.
Hier kann man die Daten runterladen (Anleitung ist dabei).
Viel Spaß beim OC :D
 
Top