Sapphire HD 6950 Dirt3 Edition OC Problem

xXDarkRazerXx

Cadet 2nd Year
Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar ,kann ich nicht OC und die Grafikkarte auch nicht freischalten ,da bei Sapphire Trixx kein tackt angezeigt wird (man kann auch nichts einstellen)
und ich mit GPU-Z nicht mein Bios speichern kann. Es kommt immer der Fehler "BIOS reading not supported on this device". Ein Bild ist im Anhang ,dass das Problem zeigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg. xXDarkRazerXx

Anhänge

• Dwm 2012-02-24 22-35-39-31.jpg
    Dwm 2012-02-24 22-35-39-31.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den bios-Schalter and er Graka um

ein Bios ist auf der Graka schreibgeschützt.

oder wenn das nicht hilft MSI Afterburner nutzen

Das mit dem Bios-Schalter werde ich gleich mal probieren ,aber Afterburner bringt mir nicht viel ,da ich damit nicht die Vcore erhöhen kann (meine Karte schafft nichtmal 840mhz ohne Vcore erhöhung)

Edit: Bios-Schalter umlegen bringt auch nichts , obwohl gestern noch alles ging. Ich habe heute die ganzen ATI/AMD gelöscht und neu installiert ,könnte es daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht mir doch ziehmlich seltsam aus. Probier auf jeden fall das 2. BIOS aus und flashe im Notfall mal das überschreibbare (von den CF Steckern weiter weg). Fall du ne Anleitung brauchst schreib mir ne PN

Torquemada4 schrieb:
Also das sieht mir doch ziehmlich seltsam aus. Probier auf jeden fall das 2. BIOS aus und flashe im Notfall mal das überschreibbare (von den CF Steckern weiter weg). Fall du ne Anleitung brauchst schreib mir ne PN

Hab dir eine PN geschickt :)

So hab das Problem endlich gefunden, es lag am Catalyst 12.2, dieser löschte 2 Daten die das OC der Grafikkarte verhinderten. Diese muss man nur wieder einfügen und alles geht wieder wunderbar.
Hier kann man die Daten runterladen (Anleitung ist dabei).
Viel Spaß beim OC :D

Zurück
Oben