sapphire hd3870 probleme mit treiber

Bino3d

Cadet 4th Year
hallo community,

ich habe vor ein paar tagen folgendes system zusammengebaut.

Intel E7200
Gigabyte EP45-DS3
Cellshock 4x1gb rams
Sapphire HD3870

so mein problem ist wenn ich xp pro installiere läuft noch alles, bis ich anfange den grafka treiber Catalyst 8.6 zu installieren. nach dem installierten treiber boote ich und der bildschirm bleibt schwarz bzw. bekomme dann auch nen bluescreen.

aber wenn ich den treiber entferne läuft alles wieder runt.

kaputt kann sie ja nicht sein, da ich die grafka schon in einem anderen system laufen ließ.

memtest hab ich auch schon knappe 2h laufen lassen ohne ein fehler zu bekommen.

edit: das ganze system läuft auf std. takt, also nix oc.

gruß
Bino3d

Das hast vor dem Catalyst aber Dein XP erstmal durchgepatcht und auch die .NET Frameworks installiert, insbesondere das 2.0er? Die Intel-Chipsatztreiber sind vorher auch meist recht nützlich.

Was hast Du für einen Bildschirm und ist der analog oder digital angeschlossen?

ich habe den neusten chipsatz treiber installiert suowohl auch framework 3,5 und den neusten directX9

realtek neuste treiber , lan auch

die xp sicherheits packs installiert

ich weis einfach nicht weiter. die grafka muss doch laufen

Edit: ist digital angeschlossen ( DVI )

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade in einem anderen Beitrag bei Alternate gelesen, dass es auch einen Catalyst 8.7 Beta geben soll (der besser sein soll, als der 8.6)

Du hast zwar eine GPU der 3000 Reihe, aber vielleicht passt einfach was nicht im Zusammenspiel von Mainboard, GPU und genau dem 8.6 er

Noch eine Ergänzung, die ich zum Mainboad gefunden habe. Zwar geht es um die 8800, aber vielleicht brauchst du auch ein BIOS Update

"... kleines manko, 8gig ram und Geforce 8800GT wurden erst nach bios-update von ver F3 auf F5 erkannt"

Zuletzt bearbeitet:
teste ich schnell mal aus

ne hat auch nicht geholfen

edit: habe ein bios update auch schon versucht hat aber das neue nicht angenommen. standart bios ist das f4 und ich wollte auf das f6a flashen aber der findet aud dem usb stick nix

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es knifflig - und ich weiss auch nicht mehr weiter. Zumal ja auch noch deine Grafikkarte mit den Standard OS Treibern läuft (als Standard VGA) ... Viel Glück noch

Das .NET Framwork 3.0 oder 3.5 nützt herzlich wenig, denn der Treiber will ein definitiv ein installiertes 2.0 haben. Ist das 2.0 definitiv drauf oder nicht?

Hi,

hast du schon mal versucht nur den Display-Treiber zu installieren? Bei meinem Bruder macht das Komplettpaket auch nur Ärger. Also CCC weglassen. Bei ihm war die Lösung, nur Display-Treiber und ATI-Tools. Dann die Lüftersteuerung manuell nach oben einstellen, da sich die Karte im Idle-Betrieb sehr schnell aufheizt, so war es zumindest bei ihm. Ist die HD 3870 von Asus.

hi,
ne die grafka ist von sapphire und den dd treiber catalyst 8.6 hab ich auch schon ausprobiert.

hat auch nicht gefunzt.

so hat sich geklärt. hab bios update geschafft und die kiste läuft.

Zurück
Oben