Hallo,
ich habe vor etwa einer Woche meine alte HD 6950 gegen eine R9 380X ersetzt. Vor dem Wechsel habe ich mit dem DDU den alten Treiber deinstalliert und danach den aktuellesten Crimson aufgespielt. Leider kam es dann in beim Spielen unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen des Display Treibers. Trotz mehrmaligem Neuinstallieren des Treibers blieb das Problem immer bestehen.
Gestern habe ich dann meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgedatet (kein Clean-Install) und seit dem ist es noch schlimmer geworden.
Nun wird der Anzeigentreiber von Windows immer wieder zurückgesetzt bzw noch schlimmer, der Bildschirm geht einfach aus. Das ganze passiert sowohl beim Internetsurfen (z.B. öffnen von Fotos auf Facebook, abspielen von Flash bzw. HTML5 Videos), als auch bei Spielen. Der Ton läuft hierbei jedoch noch einige Zeit weiter, jedoch kann ich nichts Anderes machen, als den Rechner per Powerbutton abzuschalten.
Furemark habe ich schon mehrmals für einige Zeit laufen lassen, da scheint alles zu funktionieren.
Könnt ihr mir helfen, das Problem einzugrenzen? Gibt es ein Fehlerlog, das irgendwo gespeichert wird? Bluescreen ist es ja keiner. Windows neu zu installieren möchte ich so lange wie möglich hinauszögern.
Danke schon jetzt und schönen Sonntag noch!
mp4-18
ich habe vor etwa einer Woche meine alte HD 6950 gegen eine R9 380X ersetzt. Vor dem Wechsel habe ich mit dem DDU den alten Treiber deinstalliert und danach den aktuellesten Crimson aufgespielt. Leider kam es dann in beim Spielen unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen des Display Treibers. Trotz mehrmaligem Neuinstallieren des Treibers blieb das Problem immer bestehen.
Gestern habe ich dann meinen PC von Win 7 auf Win 10 upgedatet (kein Clean-Install) und seit dem ist es noch schlimmer geworden.
Nun wird der Anzeigentreiber von Windows immer wieder zurückgesetzt bzw noch schlimmer, der Bildschirm geht einfach aus. Das ganze passiert sowohl beim Internetsurfen (z.B. öffnen von Fotos auf Facebook, abspielen von Flash bzw. HTML5 Videos), als auch bei Spielen. Der Ton läuft hierbei jedoch noch einige Zeit weiter, jedoch kann ich nichts Anderes machen, als den Rechner per Powerbutton abzuschalten.
Furemark habe ich schon mehrmals für einige Zeit laufen lassen, da scheint alles zu funktionieren.
Könnt ihr mir helfen, das Problem einzugrenzen? Gibt es ein Fehlerlog, das irgendwo gespeichert wird? Bluescreen ist es ja keiner. Windows neu zu installieren möchte ich so lange wie möglich hinauszögern.
Danke schon jetzt und schönen Sonntag noch!
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