Sapphire HD7870 zurück schicken GARANTIE

Crankboy29

Cadet 3rd Year
Hallo ich hab seit dem 23.09.2012 eine 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) sie hat am Anfang wunderbar funktoniert doch seit paar Monaten treten bei mir BLACKSCREENS auf. Und ich kann das auch nicht beheben hab schon alle Treiber drauf (sogar Betas) hat alles nix geholfen. Viele leute meinen ich sollte sie zurückschicken, aber ich bin mir nicht sicher.

Ich hab die Grafikkarte von Mindfactory und die Grafikkarte ist nicht mehr LIEFERBAR, krieg ich dann überhaupt eine neue oder eine Alternative. Und wenn ich eine Alternative krieg, darf ich mir die dann aussuchen oder schicken die mir irgendeine.
Ich will keine schlechterer, wollte lieber eine bessere wo ich noch ein bisschen drauf zahlen kann.

Wenn ich mir eine auswählen dürfte, welche sollte ich dann nehmen. Ich hab für meine HD7870 198€ gezahlt ich würde so 50-70€ draufzahlen, welche würdet ihr mir empfehlen :)

Ja ich hab einfach keine Lust mehr auf die Blackscreen sache, was ist wenn des jetz bei der 7950 auch auftritt.

Du wirst wahrscheinlich eine aus der 7870 Serie bekommen (wenn vorrätig), die der beanstandeten weitestgehend gleich/ ähnlich sein wird.

Alles andere kann man nur durch den Kontakt mit dem Lieferanten klären, ob ggfs. durch Zuzahlung etwas besseres möglich ist und ob er sich darauf einlässt oder nicht.

Wir wissen nicht, wie der jeweilige Mitarbeiter bei MF entscheidet, möglicherweise hat der auch (keinen) Entscheidungsspielraum bei solch einer Angelegenheit.

Du nutzt windows 8 ? Ich habe auch ab und zu bluescreens, meine graka ca 1 jahr alt....Ich kenn mich nicht so aus und hab etwas rumgeschaut und irgendwas von meinem system ausgelesen....da waren treiber konflikte mit usb, graka sound was nicht alles.....Ich wollte damit nur sagen, wenn du auch Win8 hast, PM mir mal, evtl könnte man gemeinsam das problem lösen.

Ich habe auch eine 7950 von Gigabyte. Bis dato ist alles schick mit der. Pech kann man mit jeder Karte haben. Zuletzt eingeschickt hatte ich erst vor kurzem eine Asus GTX 660. Man steckt halt nicht drin. Empfohlen wird die 7950 aber zum größten Teil!

MfG osf81

PS: Schoneinmal die Grafikkarte woanders ausprobiert?

Ja ok ich glaub ich hol mir dann vielleicht die 7950, aber wie soll ich denn MF sagen das ich jetz eine ganz neue will. Nicht das sie mir son Billig Schrott schicken.

( Ich habe Win7 )

Ist die Grafikkarte definitiv kaputt?

Crankboy29 schrieb:
seit paar Monaten treten bei mir BLACKSCREENS auf.

In welchen Situationen denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem ich Mw2 Mw3 ca.30-60 min gespielt habe dann verschwindet des Signal und die Lüfter drehen auf 100% ich muss dann immer selbst den PC neustarten weil der einfach nicht reagiert. Nach einem Neustart funktioniert alles wieder. Aber bei spielen wie Nfs world oder crysis 3 stürzt es sogar in 10min ab. Ich habe auch die alten Treiber versucht, hat aber nix gebracht. Ich hab auch schon den HDMI ausgang raus gesteckt und reingesteckt, wo ich kein Signal hatte. Hat aber nix gebracht :/

Dann einfach mal mit MF in Kontakt treten! Viel Erfolg.:)

MfG osf81

einfach mal fragen - die können da sicher was machen.

nächstes mal amazon , da kriegst deionen vollen kaufpreis erstattet, und kaufst dir dann davon eine aktuelle karte ;)

Es kann dir wahrscheinlich hier niemand sagen wie Mindfactory in dem Fall entscheidet.
Die Grafikkarte ist außerhalb vom Zeitraum der rechtlichen Rückgabemöglichkeit mit Erstattung des Geldes. (kein Zusammenhang mit Garantie!)
Es ist also die Entscheidung von Mindfactory was sie tun werden; trete einfach in Kontakt mit denen und frage nach, ob es möglich ist.

Kommt drauf an, wie Mindfactory oder der gerade zuständige Mitarbeiter damit verfährt. Habe letztens auch eine Sapphire nach einer Woche zurückgeschickt, caseking hat auf eigene Faust dann die Karte weitergeleitet nach Sapphire auf Garantie.

Sofern sie diesen Weg gehen, wird Sapphire die Karte austauschen gegen selbiges Modell. Die sind sich zumindest der BlackScreen Problematik bewusst, wenn das der Grund der Reklamation ist. In der Hinsicht soll Sapphire sehr entgegenkommend handeln.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Sapphire bietet üblicherweise keine Garantie an und mit dem Kaufdatum 23.09.2012 ist jetzt auch die Beweislastumkehr der gesetzlichen Gewährleistung abgelaufen. Im Extremfall kann Mindfactory fordern, dass du nachweist, dass der Fehler bereits von Anfang an vorhanden war und andernfalls die Abwicklung ablehnen.
Das ist aber natürlich nur der Worstcase. :D

Aus diesem Grund würde ich mir keine Grafikkarte über 150 Euro ohne Herstellergarantie kaufen, aber das ist nur meine Meinung... :D

Zurück
Oben