Sapphire P67 Pure Black

• Ersteller Ersteller laryllan
  • Erstellt am Erstellt am
L

laryllan

Gast
Hallo Zusammen,

bevor ich nach mittlerweile 3 Wochen Bastelarbeit ein paar defekten Netzteilen und noch ein paar Kleinigkeiten entnervt den dicken Tower auf die Straße werfe und wie ein Irrer darauf rumhüpfe frage ich hier sicherheitshalber nochmal nach.

ICh betreibe aktuell (noch ich denke ich werd das Teil zurückschicken) 2x MSI Lightning auf dem Sapphire Pure Black P67 mit einem Intel i2600k.

Alle versuche den Multiplikator an diesem Board zu erhöhen schlugen fehl, will heissen, egal ewas ich einstelle: Es wird ignoriert. Über den Turbo ist es möglich die CPU zu übertakten, willich jedoch einen fixen Multi angeben -> nüscht, nada, niente. Es wird normal gebootet und da läuft er fein bei 3400 +xy MhZ.

Irgendwelche Ideen ?

Viele Grüße

Schonmal mit einem overclocking tool das ganze im Win Probiert?

daran habe ich bisher nicht gedacht .. Was gibt es denn da für Tools für den Sandy ?

Vielen Dank!

Edit: Hab grad das Desktop Control Center gefunden mal sehen ..

Servus,

nein, beim MB war keines dabei. Nenn mir bitte eine gutes für die Sandy (es ist schon spät) und ich such mir grad nen Wolf und mag nicht 25000 Threads durchstöbern.

Danke!

mach mal bitte ein Screen.
All Core by Windows oder so heißt die Eeinstellung bei mir.
Die veränderst du und musst es natürlich abspeichern.

Rest steht auf Auto.
Im Windwos bleibt er normal.
Wenn du Prime startest und ZCPU auf hast siehste das er sich auf deinen eingestellten Wert taktet.
Wenn nicht schreib mir ne pm und wir machen das per MSN/ICQ.

Und lass die Finger weg von diesen schrottigen Softwaremüll.
So taktet man ne Grafikkarte aber keine CPU.
Es sei denn du hast bock sie zu grillen, würde dann aber vorher gerne mit dir tauschen wollen.

Zurück
Oben