Sapphire R9 280X Toxic reicht mein Netzteil be quit E5 450 Watt

Nitrox88

Cadet 3rd Year
Hallo an Alle.

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Gaka zugelegt Sapphire R9 280X Toxic.

Ich spiele CoD Gohst nach etwa drei Onlinespielen steigt mir die Grafikkarte in niedriger Auflösung aus.

Ich habe ein bischen im Internet gelesen aber ich finde so richtig keine Lösung.

1. liegt es am Spiel ( Steam )
2. Ist das Netzteil zu klein ( laut Hersteller benötigt man 750W )
3. Ist die Gaka defekt.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Was ist denn sonst noch so verbaut, wie sehen die Temperaturen aus und wie alt ist das Netzteil?

Was heist aussteigen?

Mal bitte näher beschreiben - Bluescreen?

nein, das Netzteil ist nicht zu klein, sondern defekt, das Netzteil hat seine "Beste Zeit" überstanden und ist reif für die "Tonne". Die E5 Serie von mir ist schon seit mehreren Jahren schon im Elektroschrott gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NT ist defekt

ein neues sollte bei einer aktuellen Systemkonfiguration mit 480W auskommen bei OC ggf. 530W nehmen

Der Bilschirm wird schwarz und nichts passiert mehr. Manchmal kommt Fattaler Fehler Direct X kein Bluescreen.

Verbaut i5 2500k 2 SSD Samsung Evo und Cossair / Asrock Z68 Pro 3 Gen 3 / 16 MB Arbeitsspeicher.

Temperaturen sind ok.

Ja, das muss in der Tat nicht am NT liegen. Habe (noch) eine Sapphire 6870 und bei der stürzt regelmäßig und reproduzierbar der Treiber ab, wenn ich COD Ghosts spiele. Symptome sind die gleichen. Kommst du denn dann wenigstens wieder mit dem TaskManager auf den Desktop? Dann sehe ich manchmal noch die Meldung, dass der Treiber wiederhergestellt worden ist.

Ja Task Manager geht noch. Treiber wieder hergestellt nicht.

Zurück
Oben