SAPPHIRE RADEON 6590 2GB, DUAL FAN - 2x6pin

Joman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
90
Moin Moin liebe Leute,

seit langem (mehrere Jahre) möchte ich mal wieder zocken und habe mir dafür aus eBay Kleinanzeigen die besagte Grafikkarte gekauft.

Nun musste ich feststellen das sich doch sehr viel an der Technik getan hat :D

Die Grafikkarte hat zwei 6 Pin Anschlüsse. Mein XILENCE XN044 mit 600 Watt hat leider nur folgende Stecker: 1x 6+2-pin

Kann ich den einen 6 pin Stecker mit einem weiteren Kabel aufsplitten? (so das ich zwei mal 6-pin habe)

Benötigt die Karte überhaupt 2x 6pin? (Auf der Verpackung steht "two 75W 6-pin power connectors RECOMMENDED". Für mich bedeutet dies das zwei stück nicht zwingend erforderlich sind?!


Die Karte habe ich bereits verbaut und angeschlossen. Momentan wird die Karte nicht erkannt. Kann dies aber auch daran liegen das ich momentan mit einer onboard Karte unterwegs bin und diese zuerst deaktiviert werden muss?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Joman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joman
6950? Was willst du den überhaupt zocken mit welchem Rechner? Für aktuelle Sachen ist die Karte eher eine Krücke... Was hast bezahlt? 10€?
 
Danke an die Helfer. Habe mir so einen Adapter nun gekauft.

K3ks schrieb:
6950? Was willst du den überhaupt zocken mit welchem Rechner? Für aktuelle Sachen ist die Karte eher eine Krücke... Was hast bezahlt? 10€?

@K3ks Stimmt... 6950... vll kann ein Mod den Titel ausbessern. Eigentlich nur bisschen CSGO. Bei bedarf vll noch paar andere Titel aus der Vergangenheit.

Rechner:

Intel Core i5-7600
Asus H110M-R
Crucial 8GB DDR4
256GB SSD S-ATA
Xilence 600Watt Netzteil
Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eine der billigsten GTX 1050 am ehesten geeignet gewesen, als so eine ineffiziente Uraltkrücke ;)
 
Für die HD6950 gibt es für Windows 10 nur den Legacy-Treiber. Der "Standard"-Treiber wird erst ab der HD7700er-Reihe unterstützt. Eine GTX 950/960/970 je nach Budget (gebraucht), wäre effizienter gewesen.
 
Ne schöne Heizung hast du dir da zugelegt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joman
Zurück
Oben