Sapphire Radeon 9600XT Firebalde - welcher ATI Silencer ?

• Ersteller Ersteller trancemaster2k
  • Erstellt am Erstellt am
T

trancemaster2k

Gast
Möchte gerne meine Sapphire Radeon 9600XT Fireblade mit einem ATI Silencer ausrüsten.

Laut ArcticCooling Website ist der "ATI-Silencer 2" für 9600Pro/XT-Karten geeigent.
Jedoch habe ich in einem Webshop gelesen dass es Inkompatibilitäten mit der Sapphire-Karte gibt (Bauteile sind wohl etwas anders angeordnet).

Frage:
Wer hat schon mal auf einer "Sapphire Radeon 9600XT Fireblade" einen ATI-Silencer verbaut ?
Und viel wichtiger: Welchen Silencer habt Ihr dafür verwendet ?

danke, Olli

hey, das will ich mir auch bald anschaffen. also wäre ich auch sehr interessiert. ich hab ne connect 3d radeon 9600 xt.

naja, cie connect 3d wird ja wohl dem referenzdesign entsprechen.
die fireblade version unterscheiedet sich da ein wenig.
ATI-Silencer 2 müsste für die connect 3d passen.schau mal bei www.caseking.de

Tja,
Caseking war bisher die einzige Seite die die Inkompatibilität des ATI Silencers 2 mit meiner Sapphire-Karte in der Artikelbeschreibung stehen hat.

Habe jetzt mal die Leute von ArcticCooling direkt angeschrieben.
Werd mal schauen ob die mir weiterhelfen können.

Bisher noch keiner hier mit AC Silencer + Sapphire 9600XT FB ? :confused_alt:

Hallo,

Die Radeon9600XT Fireblade ist sogesehen baugleich mit der normalen Sapphire Radeon9600XT, nur mit 325Mhz DDR Speicher, und Garantie auf 532 Mhz Chiptakt durch Übertaktung.

hier habe ich einen link zu einem ATI Silencer für Radeon9600 (SE/PRO/XT), der wohl auch auf der von Sapphier läuft. Garantieren kann ich das leider nicht, aber informier dich vielleicht einfach mal telefonisch beim Verkäufer bzw. Online-Shop (auch, welchen Lüfter du nehmen kannst. Hast dann ja Rückgabe-Recht wenns nich gehen sollte, aber das soltlest du ggf. noch vereinbaren) ;)

Gruß
Mortiss

PS: ich habe eine Radeon9600XT Fireblade Edition, und der Kühler reicht locker aus, der auf der Karte drauf ist/war. Laut ist er auch nicht, und n sperrigen Kühler muss ich nicht haben. Aber wie gesagt versuch mal meinem Rat nachzugehen. Versuch dann vielleicht auch mal n Gehäuselüfter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mortiss schrieb:
PS: ich habe eine Radeon9600XT Fireblade Edition, und der Kühler reicht locker aus, der auf der Karte drauf ist/war. Laut ist er auch nicht, und n sperrigen Kühler muss ich nicht haben.

Bei mir ist der Graka-Lüfter im Moment das lauteste im System;
HDD/CPU nehme ich garnicht mehr wahr.

Link geht nicht !
Welchen Lüfter meinst Du (Bezeichnung/Art.Nr) ?

Zurück
Oben