News Sapphire Radeon HD 4890 Atomic taktet mit 1 GHz

moin wolfgang!

plant ihr einen test zu dem teil?

cya
 
Ich glaube kaum, dass der Lüfter leise sein wird.
Das Teil von Asus interessiert mich sowieso mehr.
 
Also die Werte sind krass :D aber wenn Sie den Kühler nicht mal "überarbeitet" haben mmmhhh.....:( ist das nur was für Gamer die Ihr Headset dauerhaft aufem Kopf haben :D:D:D
 
eventuell doch noch ein versuch die 275 etwas in die schranken zu weisen ?
wenn der idle verbrauch nicht so hoch wäre, wärs eine überlegung wert.
 
ARGH, da tut es schon fast weh sich eine normale Sapphire 4890 gekauft zu haben. Aber ich würde bei einem Verkauf einfach zu hohen Velust einfahren. Habe sie für 225€ exkl. Versand gekauft. Und jetzt gibt es sie bereits für 195€ Neu.
 
es sieht aus wie ein koffer mit ventilator:)
bin gespannt auf die test der karte, auch ihre lautstarke...
 
towa schrieb:
Irgendwie verdreht der Satz.... ?
Nein, ist er nicht. Er ist einfach nur elegant formuliert.

Wenn die Leistung der Grafikkarte stimmt, dann AMD endlich mal wieder seit der X1950XTX ein richtig heißes Eisen im Ofen. Man darf gespannt sein.
 
Ich denke,dass diese Karte relativ leise sein wird. Hab ne 4870 von Sapphire, und selbst ohne dieses ominöse VaporX ist die bei mir schön leise (20% lüfter im idle, und das obwohl meine Gehäusebelüftung eher suboptimal ist...)

Test wär echt Klasse
 
Logisch dreht sich da hier um die Magische Grenze 1GHz Core Takt, und da wird mit allen mitteln gebangt um sie auch zu erreichen.
Deswegen denke ich das dies kein Wunder ist eine rechtlichi VMod Herstellerseits zu machen.
Könnte man ja auch Theoretisch bei allen Karten, aber z.B. 600MHz Core @ 750MHz klingt halt nicht so Sexy wie 1GHz ;)

Ich will gar nicht wissen wieviel die GraKa verbräht und vorallem die Lautstärke!
 
Haben leider schon wieder am schwarzen PCB gespart. Meine GTX260 wird mir wohl noch reichen, bis sparsame und kühle Karten kommen, die mindestens genauso leistungsfähig sind.
 
BigLebensky schrieb:
eventuell doch noch ein versuch die 275 etwas in die schranken zu weisen ?
wenn der idle verbrauch nicht so hoch wäre, wärs eine überlegung wert.

Dien Karte wird schneller als eine GTX 285 sein. Und wenn Sapphire ein gescheites BIOS bereitstellt, kann der Idle-Verbrauch auch gut sein.
 
BigLebensky schrieb:
eventuell doch noch ein versuch die 275 etwas in die schranken zu weisen ?
wenn der idle verbrauch nicht so hoch wäre, wärs eine überlegung wert.

die 275?
du meinst wohl eher die 285!

Edit: da war einer schneller im Postslesen als ich ^^
 
Man kann doch nicht eine hochgezüchtete Karte mit eine Referenz Karte vergleichen? :rolleyes:
Natürlich kann man auch bei der GTX285 einen VMod machen und dann geht auch die ab wie ne Rakete, aber dies darf man nicht als Referenz nehmen.
 
Lagerhaus_Jonny: einfacher Dreisatz hilft manchmal ;)
Project-X: wo hatn die 4890 nen voltmod?
das is ne serienkarte!
voltmod=selbst gemacht, deshalb auch der begriff "mod"

wenn du ne gtx285 voltmoddest, musst du die 4890 auch voltmodden ;)
 
man kann eine oc karte sehr wohl mit einer Referenzkarte vergleichen, vor allem wenn diese noch günstiger ist.

ich könnte mir vorstellen, dass die karte nicht zu laut ist. wir in etwa auch so schnell sein wie die GTX285@referenzdesign.


gruß
 
XD schööööön. Die erste serienkarte mit 1GHz xD
nur leider auch nur ne 48xx da hab ich keinerlei verbesserung,
bin mit der gleich auf.
mal weiter auf die 58xxer warten.
 
Zurück
Oben