Sapphire Radeon HD6450 macht mucken mit HD videos/filme

silverblaster

Newbie
Registriert
März 2012
Beiträge
2
Hallo allerseit bin neu hier und würde am Liebsten grad alles aus dem Fenster werfen genau auf die Straße ...
Da ich noch in die Schule gehe hab ich sogut wie kein geld wollte mit aber ENTLICH mal eine neue Grafikkarte können um Full HD videos bei youtube oder filme zu gucken. und um meine Alte sapphire radeon x600 pro mit 256mb ab zu lössen weil die auch extrem laut war weil irgentwie der lüfter eierte.
Da ich nur 50 Euro hatte bin ich in den Promarkt gegangen und hab mir die Sapphire Radeon HD6450 gehollt (ist die DDR3 version mit 1GB)
da ich ja eh den PC neu machen musste hab ich alles im einem WIsch gemacht erst allte karte raus dann neue rein und dann an gemacht windows XP Pro cd rein und alles schön installiert hab mir auch den allerneusten TReiber für die Karte geladen ( bei sapphire nartürlich) weil es einen von diesem Monat gab. Gefreut weil auf der Verpackung aucch stand 1080 FUll HD ready naja auf Youtube gegangen und dann Lety play Minecraft in FUll hd an geklickt drück auf play. die ersten 3 sekunden lief es und dann ruckel ruckel dann wieder paar sekunden und ruckel ruckel ( an leitung liegt es nicht hab 26000er leitung über TV kabel) naja dachte mir liegt am Browser dann geguckt was ich für HD Filme hab gestartet über VLC player und nur geruckel. ist doch scheiße.

Meine PC zusammstellung ( ist ne alte kiste vom Flohmarkt wegen Geld mangels)
CPU: Amd Athlon 64+ 3200+ ( 1,99ghz)
Ram: 2x 512mb ddr1 Riegel ( 1gb arbeitsspeicher)
Grafikkarte: NEUE Sapphire Radeon HD6450 ( DDR3 1gb Passiv kühlung)
Netzteil: Bestec Atx-250-12z (250w Max) (war schon drin)
Mainboard: Irgenteine OEM scheiß serie von fujitsu siemens

Sonstiges: auf dem Gehäuse steh noch folgendes drauf auf den Weißen aufkleber:
ser.NR. YSSP100201
CuZ:p-GER-EXPER018
Scaleo P A8NE-FM

Könnt ihr mir sagen warum ich keine HD videos/ Filme gucken kann ? Liegt das an der Grafikkarte oder oder oder
Freue mich auf jeden Lösungs vorschlag
(sorry wenn ich so viel geschrieben habe könnte aber fast austicken)
 
Schonmal auf die CPU-Auslastung geschaut?
 
Ich nehm mal an die CPU packt die Karte nicht.
 
für 50€ hättest du auch ne 5570 bekommen die gut 300% leistungsstärker ist -.-
ach was red ich da, sogar ne 6670
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit deinem Prozessor sollte es flüsslig laufen können.
Verwendest du VLC ?? wenn ja, dann unter extras/einstellungen/Input &C/kasterl Nutze GPU beschleunigung anklicken.

Was youtube angeht, weiß ich esnur von chrome
chrome.exe -enable-accelerated-compositing -enable-gpu-rendering -enable-accelerated-2d-canvas

Ajo ich würde aber mal schauen ob der Prozessor ausreichend gekühlt wird, also auf die Temperaturen schauen.
Hab ähnliches mal auf einem alten Pentium getestet, wieviel CPU Leistung brauch ich um Flash und videos mit ner Grafka abspielen zu können. Und wenn es ein 2,8 ghz Pentium IV geschafft hat wird es der Athlon 64 bestimmt mit der 6450 schaffen.

Aufgefallen ist mir aber, dass nach einer zeit ein ruckeln kam. Aber erst dann wenn der Prozessor zu heiß wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU reicht sowas von locker. Mein alter Media PC mit nem uralten SingleCore (Celeron), 1GB DDR I und ner HD 5450 hat Full HD Videos ohne Meckern abgespielt. Ganz einfach mit dem Media Player Classic mit K-Lite Codec Pack, gibt's überall zum downloaden. Das mal installieren und dann mit Chrome das oben ausprobieren, sollte eigentlich laufen ;-)
 
Neuster VLC (2.X) sollte auchgehen, Du musst darauf schauen, dass wirklich nur die Grafikkarte zum encodieren benutzt wird, die CPU darf beim Filmegucken keine 50% Last erreichen.
 
Hallo erst mal ihr seit echt geil 10 antworten.
Hatte heute besuch vom Kumpel und hatten zusammen die antworten gelesen und als wir Media Player classic gelesen hatten meinte er den benutz er auch auf seinem Laptop und er läuft ohne ruckeln, darauf hab ich mir das runtergeladen:: K-Lite_Codec_Pack_840_Mega wo auch der Player drin ist dann die videos gestartet und es RUCKELT NICHTTTTTTT
Hammer geilllll
Die VLC Player lösung hat nicht Funktioniert bei VLC player 100% CPU auslastung
Mit Media Player Classic kann ich alles gucken ohne ruckeln. hab mal 10 min geguckt und dann Task manager aufgemacht und das Diagramm war dauerhaft auch auf 100% aber OHNE RUCKEL, Ich bin so glücklich da ist mir Youtube grad mal egal hauptsache videos laufen. Ihr seit ein echt klasse Forum hammer geile Hilfe Vorschläge die auch verständlich sind.
Danke an alle
Ergänzung ()

mhm nach einer zeit wird das Assynchron :-/ irgentwie bild und ton nicht gleich nach einer zeit
 
Zurück
Oben