Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv vs. Msi Geforce gtx 760

Fabian5673

Cadet 4th Year
Ich hatte mich eigentlich für eine sapphire radeon r9 280x in der toxic edition entschieden da diese recht erschwinglich war nen guten kühler hatte und ordentlich power.Aber manche haben mir geraten ne gtx 760 zu kaufen aber so wie ich das sehe hat die viel weniger leistung was meint ihr welche sollte ich nehmen ? und ich werde mir keine gtx 760 holen nur wegen shadowplay

Die GTX 770 wäre der Gegenspieler zur R9 280X und nicht die schwächere GTX 760.

Für den Preis der Toxic (280,- EUR ca.) bekommt man nämlich problemlos ein gutes Custom-Design der GTX 770.

Also sollte ich deiner meinung nach ne gtx 770 holen ? die frage ist nur ob die schlechter mit meiner amd cpu zusammenarbeitet als die amd karte

Die Karte stört es nicht ob eine AMD oder Intel CPU im Rechner werkelt, solange diese ausreichend Performance liefern kann um die Karte zu befeuern.

Welche CPU ist es denn genau?

Ist egal ob Intel oder AMD CPU, es kommt eher darauf an wieviel Leistung sie hat, sonst limitiert sie deine neue Grafikkarte.
Also was hast du für ne CPU ?

Wenn du BF4 zockst nimm die 280X.

Momentan noch ein fx 6100 der aber noch genug leistung liefert hab schon youtube video geguckt wo der auch mit 7970 karten läuft und wirklich fast nicht hindert

Dann ist ja alles in Ordnung, wenn Deine Software mit dem Prozessor gut zurecht kommt.

Auf jeden Fall eine GTX 770 statt der GTX 760 kaufen. Alternativ natürlich bei Deiner ursprünglichen Wahl bleiben, der R9 280X. Die Karten nehmen sich fast nix. Mal die eine schneller, mal die andere. Je nach Software/Settings.

Ok danke :) Ich werde wohl zur r9 280x greifen da mir diese besser gefällt und sie leuchtet *.* Keine sorge ich entscheide normalerweise nicht wegen sowas ist jetzt nur das ich sonst keine wichtigen kriterien finde warum ich eine der karten nicht kaufen sollte ausser vielleicht das die r9 280x 3gb vram hat und die 760 nur 2

Zurück
Oben