Sapphire Radeon R9 280X Toxic Aktiv vs. Msi r9 280x

Fabian5673

Cadet 4th Year
Welche karte wäre besser ? Sie kosten auf der seite auf der ich si kaufe beide 280 euro.der lüfter soll bei beiden echt gut sein
also was meint ihr ?

Hi,

was heißt "besser"? Kleiner? Leiser? Schneller? Wie sieht das restliche System aus? Was soll damit gemacht werden?

VG,
Mad

einfach leiser und kühler der rest des systems besteht aus einem amd fx 6100 der auch irgendwann ausgetauscht wird 8 gb ram und einem asus m5a78lle als Netzteil wollte ich ein be quiet system power 7 mit 500w holen was ausreichen sollte.Ich hole die grafikkarte fürs gaming ich bin leidenschaftlicher gamer aber mit meiner nvidia geforce gt 630 läuft da nicht viel :D PS. würde das Netzteil reichen wenn das system mit der neuen karte noch durch einen amd fx 8350 oder einen fx 8150 ersetzt wird ?

ASUS-r9280x-DirectCupper2Top-3gd5 <- is beschde (780 niveau übertaktbar)

AMD 8320 ist auch Black Edition (offener Multiplikator)
dazu großen Tower-Kühler -> 4,3-4,5 Ghz übertakten

SSD 120-256GB

Ja, 500W Netzteil würde da ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre aber für die MSI version gewesen weil die kompakter ist und es da sau guten service und msi afterbruner gibt
Ergänzung ()

Ich habe mich jetzt dazu entschieden die MSI version zu holen :D Einfach wegen den guten bewertungen und dem lüfter der so gut sein soll

tomshardware.de/amd-r9-280x-roundup-test,testberichte

laut neuem bios soll die msi aber laut sein!
und der test ist bereits 2 monate alt, kp wann sie das mit msi aktualisiert haben.

der lüfter hatte nämlich viel zu langsam gedreht und war deswegen leise.. aber dadurch lief die karte dauernd im begrenzer... ==> kühler kann ned so gut sein bei der msi :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja die his iceqx2 turbo ist fast genauso gut wie die asus dc2top
Ergänzung ()

.
die toxic ist besser als die msi aber auch schlechter als iceqx2 und dc2top

Zurück
Oben