Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ 4GB version blackscreen aber Logo leuchtet

realifehacker

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Moin moin,
mitten beim Zocken ist mein Pc abgestürzt, danach habe ich ihn neu gestartet und einen blakscreen bekommen.
Leider geht dieser nicht mehr weg. Ich habe danach den Bildschirm an die OnBoard Grafik der CPU angeschlossen und ich erhielt wieder ein Bild. Also musste es an der Graka liegen. Jedoch dachte ich weil diese leuchtete das es nur der Treiber ist und installierte diesen in allen möglichen Versionen X mal. Aber es half alles nichts. Der PC erkennt die Graka nicht, nichtmal im Geräte Manager wird diese angezeigt. Nach mehrmaligen aus und einbauten der Graka denke ich aufgrund dessen das sie immer nur Blackscreens gibt das sie kaputt ist. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben weil das Sapphire logo an der Seite noch leuchtet.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem ? Oder weiß jemand wie ich die Graka wieder zum Laufen kriegen ?
Danke schonmal im Vorfeld!

System:
i5 6400
Asrock H110M-HDV
EKL Ben Nevis Tower Kühler
2x 4GB DDR4 2133 mhz
Samsung 860 Evo 500GB
2x 1000GB Segate HDD
 
Vermutlich ist die Karte defekt.

Hast Du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu versuchen?
Dann hast Du Gewissheit.
 
Zurück
Oben