News Sapphire stellt die Radeon HD 6950 TOXIC Edition vor

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.483

Liara T'Soni

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.115
Warum spendieren sie der Karte nicht einen ordentlichen Kühler, das ist doch nicht zu fassen. Sapphire hat mit der Dirt3 Edition so eine geile Karte rausgebracht und jetzt packen die so ein Schluder aus. :freak:
 
G

G3frI3rBr4nD

Gast
Was ist denn dieser "nickel"-Knopf? Sieht aus als ob man das Ding drehen könnte oder irgendwas damit anstellen?! Wenns Design sein soll dann--fail.
 

Matthias-AMD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.116
Entweder ist die Verpackung oder der Kühler der falsche.
Denn auf der Verpackung steht was von "Dual Cooling Fan"
 

Brauseklaus

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
149
Diese Karte arbeitet nicht über den Referenzwerten der HD6970!
Eine 6970 arbeitet im Stock 880/5500…
Steht aber auch bei euch im Link. ;)

Btt: Wieder so ein lauter Radiallüfter, damit gewinnt Sapphire keinen Blumentopf.
Warum in Gottes Namen setzten die nicht ihre hervorragende Vapor-X Serie der HD58xx fort?
 

Straputsky

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.429
Da es sich hier um ein 2GB-Modell handeln soll, ist der Verweis auf die Preise der 1GB-Versionen eigentlich überflüssig. Die 2GB-Modelle beginnen bei ca. 210€.
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.612
WIESO Sapphire setzt ihr gerade bei dieser Karte nicht auf eure sonst guten eigenen Kühllösungen? Völlig unverständlich sowas.
 

schirocco

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
974
Das mit dem Kühler war auch mein erster Gedanke...kann ich auch nicht verstehen, gerade weil die eigenen leiser und besser sind o.O
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.384
Mich hat das "Dual Cooling Fan" auf der Verpackung auch irritiert O.o
 

Daniel2606

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
624
Meistens ist es ja so das Radiallüfter laut sind, aber es giebt durchaus auch leise modelle zum beispiel die icQ kühler von HIS. Ich frage mich nur wiso kaum ein Hersteller daruf kommt einen Leisen Radiallüfter zu erfinden. Das Konzept das die Abwärme nach außen abgefürt wird finde ich super und uaßerdem werden durch die Bodenplatte die aderen komponennten gut gekühlt.

BTW Ich hatte damals auch eine XFX 4870 XXX die aufenscheinlcih im Referenzdesign gearbeitet hat als ich den Kühler dann gewechselt habe ist mir aufgefallen das es doch nicht zu 100% referens design war weil die bodenplatte anders aufgebaut war was schließlich auch erklärt hat wiso meine karte leiser war als andere und wiso die Spannungswandelr/GPU/RAMs immer kühler waren als in den Tersts dfer HD4870 im Referenzdesign.
 

Tigerfox

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.579
Ich kann mir den Kühler nur so erklären, dass man die HD6970-Version damit umgelabelt hat, evtl. wegen mangelndem Absatz oder bevorstehendem Nachfolger. Aber eine Toxic-Version mit einem quasi-Referenzkühler rauszubringen, während man drei verschiedene gute Eigenentwicklungen auf anderen Hd6950 einsetzt ist schon ein starkes Stück. So ist die Karte jedenfalls uninteressant.
 

Krautmaster

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
22.817
öhm, für 880Mhz reicht jede Stock Karte und MSI Afterburner.

Einfach noch kurz die Shader freimachen mittels Flash und schon hat man ne 6970 @ 900 Mhz - 1 Ghz ohne Probleme.
 

Geblitzdingst

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
166
Die Karte gehört schon in den abgebildeten Karton, Schlamper seitens Sapphire:

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/sapphire-hd-6950-toxic-edition-2gb-review/3/

Scheint sogar flashbar (Seite 23)

Der Kühler verwendet immer noch die gute alte Vapor-Chamber Bodenplatte. Der Radiallüfter ist evtl. eine gute Entscheidung. Bei meiner 5850 Toxic werden die Spawas recht unzureichend gekühlt. Der verstärkte Luftstrom und die Position des Lüfters können den Gesamttemperaturen nur gut tun. Ganz abgesehen davon, dass der Axiallüfter bei 1.2+ Volt auch wirklich nicht mehr als leise zu bezeichnen ist (45%+).
 

Iron Grey

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
450

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.746
@Krautmaster: ich bekomme meine HD6950 nicht stabil auf 880MHZ, also jede Stock-Karte stimmt nicht.
 
Top