News Sapphire stellt Radeon HD 7750 Low-Profile vor

warum immer so ein nerviger Quirl als Lüfter? Können die das ganze nicht ausgeklügelt passiv kühlen?
 
So, und wo willst du eine "ausgeklügelte Passivkühlung" unterbringen wenn LowProfile Pflicht ist und Single Slot u.U. auch?
 
Vielleicht könnte man bei so einer sparsamen Karte auch in diesem Format eine passive Kühlung unterbringen, aber die hätte immer zwei Nachteile (für den Hersteller):

1. Ein hochwertiger passiver Kühlkörper, z.B. aus Kupfer statt Alu oder Blechlamellen statt Strangpressprofil usw., kostet mehr, als ein einfacherer, kleinerer Kühlkörper + kleinem Lüfter.

2. Auch die von der passiven Karte produzierte Abwärme muss irgendwie weg, weshalb das Gehäuse ausreichend belüftet sein muss. Aber darauf hat der Kartenhersteller im Gegensatz zum Kühlkonzept seiner Karte keinen Einfluss.
Eine aktiv gekühlte Karte wird unter schlechten Bedingungen zwar lauter, aber tut weiterhin ihren Job.
 
Das einzige, was sie hätten machen können ist, den Kühlkörper etwas länger zu gestalten. :)
 
Wie viele Low Profile HD7750 wollen die Hersteller eigentlich noch vorstellen? Was nutzen einem solche Vorstellungen, wenn die Dinger einfach nicht verfügbar sind?

Da können sie sich ihre dämlichen Vorstellungen von mir aus in die Haare schmieren, die nutzen mir gar nichts, wenn ich die Produkte nicht kaufen kann.
 
Wenn der Lüfter dem Modell der 6570 entspricht, dann ist dieser zumindest im Leerlauf nicht zu hören.
Von da mal keine Panik Jungs!;)
 
Die Karte ist bereits seit Anfang Juli gelistet und leider auch die Einzige, aber immerhin lässt es hoffen. Ich warte schon lange auf so ein Varante für meinen ITX Rechner. Zum zocken und fü alles andere reicht sie für meine Ansprüche allemal. Ich bin ja immer der Meinung, dass Spiele vorallem durch das Konzept langfristig Spaß machen und nicht wie detailliert Gras und Palmenblätter sind.
 
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass man 55 Watt im Low Profile nicht passiv Kühlen kann.

Möglichkeiten gibt es immer.
 
Wenn die Kühlung angenehm leise ist, gibt es meiner Meinung nach keine Einwände gegen diesen Kühlkörper. Eine passive Kühlung wäre schön, aber wohl schwer umsetzbar gewesen.

Gruß Ecki
 
Per Heatpipe, verbunden mit dem Gehäuse, kann man prima passiv kühlen Aber so ein Gehäuse kostet entsprechend oder man baut es sich selbst.
 
Der Preis ist mir zu hoch. Aber ein interessantes Modell für meinen 2. PC wäre es schon. In dem werkelt seit kurzem eine 6570 als Low Profile. Bin mit der schon sehr zufrieden. Wie viel schneller als die 6570 ist denn ungefähr diese 7750?
 
So genau weiß ich es nicht, aber doppelt so schnell, eher etwas mehr. Allein schon der verbaute GDDR5 Speicher ist ein Sprung zur deiner 6570.
 
Zurück
Oben