Sapphire Toxic Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5 oder Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition,

Doch die Lautstärke spielt schon eine rolle, hab für den CPUein Noctua NH-D14 drauf, und da möchte ich bei der Grafikkarte schon eien leise haben, wen ihr die Asus Matrix 5870 in Aktion gehört hätet wird ihr weggelaufen.
 
2GB V-Ram wirst du kaum brauchen, wenn du kein HD5870 CF fährst, imho HD5870 PCS++ für 400Euro, leiser als die GTX480 AMP und deutlich billiger, zumal dutlich weniger stromverbrauch.
 
WOW...da editiert man einmal seinen Post und schreibt etwas mehr und schon sind wa bei 2 Seiten und man selbst bzw. das Editierte, kommt nemehr zur Geltung^^.
Also ich schreib das nich nochmal...lies einfach meinen letzten Post auffer ersten Seite^^
 
Die HD5870 PCS++ ist vol die vernünftige Lösung, bei uns in Pc laden ist die
HD5870 PCS+ die ist für 389 Euro zu haben , die kännte ich mir morgen kaufen.
 
Die Karte wird für deine Zwecke vermutlich vollkommen ausreichen
 
Hast du dir jetzt ne ATI geholt?

Ich habe mir die 480 AMP jetzt auch mal angeschaut und war kurz davor mir eine zu bestellen - tendiere jetzt aber doch eher zu einer 2 GB 5870.

Die Vorteile der Zotac sind sicher die etwas höhere Leistung, der leise Kühler/Lüfter und was nicht zu verachten ist wohl 5 Jahre Garantie.

Die Nachteile, der Preis (ich würde den Kühler wenn dann lieber selbst montieren, leider konnte ich ihn nirgends finden), der Verbrauch ist auch extrem - bei Hardwareluxx war da ein netter Vergleich, da braucht ein Komplett-Grundsystem (meinem ähnlich) mit dem Teil im Vergleich zu einem mit einer normalen 5870 Eye fast 1/3 mehr Saft, knapp 500W.
Auch, dass Zalman empfiehlt 480 Karten mit dem Teil nicht mit Benchtests etc. ans Limit zu treiben begeistert mich nicht gerade.
Zu dem reicht die Karte bei meinen Auflösungen mit vollen Grafikeinstellungen auch noch nicht und nachdem es mit PhysiX on noch enger sein soll kaufe ich mir doch lieber was günstigeres und erneuer die GK bald wieder.

Da gehe ich doch lieber erstmal auf die 5870 - allerdings ist da auch schon wieder die Frage ob die 2GB den Aufpreis zur 1GB überhaupt wert ist - selbst bei hohen Auflösungen sind bei den Eye die Unterschiede nicht so groß, dass man von großer Verbesserung reden könnte.
 
Zurück
Oben