Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

Hallo,

ich habe selber die Zotac GTX 480 AMP und bin absolut begeistert. Zuvor hatte ich eine Asus GTX 260. Diese Karte habe ich immer beim Spielen gehört. Die Zotac kann ich nicht aus dem System heraus hören. Sie bleibt unheimlich kühl. Wie gesagt, sehr empfehlenswert, wenn man das Geld ausgeben möchte.

Eddie

Versuchen eine billige GTX 480 von einem verzweifelten Ahnungslosen zu ergattern !

Und dann das :

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus: Altbewährtes verfeinert
Der Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus basiert auf den bekannten Extreme-Modellen mit fünf kupferne 6-mm-Heapipes, zwei wuchtigen Aluminium-Blöcken und einer Copper-Coldplate - auf letzterer findet sich wie üblich Arctic Coolings MX2-Wärmeleitpaste. Drei 92-mm-Lüfter mit je 0,15 Ampere belüften die Konstruktion, sie werden ans PCB angeschlossen und lassen sich beispielsweise per Afterburner regeln. Neu beim Plus ist das Montagesystem: Eine austauschbare Platte erlaubt eine große Kompatibilität - bisherige Xtremes passten meistens nur eine einzige Karte. Jedoch benötigen Sie für jede der Karten ein bestimmtes VRM-Set (einzeln zu beziehen für wahrscheinlich unter 10 Euro), welches die passende Platte sowie Kühler für Speicher, Wandler und Co. enthält. Von Haus aus dabei sind keine zusätzlichen Kühler. Unser Sample enthält die VRM-Kits für die Geforce GTX 480, 470 und 460. Kompatibel ist der Xtreme Plus wie auch der Gelid Icy Vision zu den meisten aktuellen und älteren Karten.

Mit einem vernünftig belüfteten Gehäuse der Traum für alle silent Freunde und auch Übertakter !

Man kann über 100 € sparen und hat die allerbeste Karte. Garantie brauchen nur Weicheier !

Hi,
Bin von einer OC 280 GTx gewechselt.

Die Karte ist ein absoluter Traum. Alleine die Software die es mitlerweise so gibt:volllol:

Das Tool überhaupt ist MSI Afterburner. Mann kann tatsächlich ohne weiteres die komplette Lüftersteuerung anhand einer "Grafik" anpassen.
Du stellst dir die Lüfter einfach so ein wie es dir passt.

Ich habe z.b 33% Lüfter @2D.(36°) Das ist tatsächlich mal leise. Die Lüfter drehen dann genau 890 Touren.
@ 3D kommt es dann sicher auf das Gehäuse etc an. Aber absolut keine Temperatur bzw Lautstärke probleme hier. Ich halte die Karte mit der Lüftersteuerung auf max 65°. Das macht je nach Spiel max 60% Lüfter aus. Das sind so ca 1800 Touren. Silent ist das nicht. Aber laut nun auch nicht.

OC kommt für mich nicht in Frage. Noch nicht. Die Amp geht eh schon gut. Hab mich da eher ans untervolten gemacht und 0,825@2D und 0,975@ 3D geflasht.
Die Karte schien laut Vantage etc auch deutlich weniger als die 0,975 zu können. Aber AVP mit Max Details in DX11 scheint nun mal ein wirklicher Stresstest zu sein.
Unter 1V hatte ich mir erhofft. Und geht. Perfekt!

Zur Garantie...5 oder 6 Jahre geben die von Zotac auf die Amp. Und die Bude ist aus Deutschland.

Was will man mehr. Absolute Kaufentscheidung für mich. Alleine wegen dem Widerverkauf.

Also, da muss ich mich jetzt auch mal zu einklinken ;-)

Also, die Problematik, die du hast, kenne ich sehr gut! Hatte selber lange Zeit einen relativ alten Pc und habe bestimmt fast 1 Jahr!!! mir immer verschiedenste Sachen auf alternate.de angeschaut, überlegt was womit am besten zusammen passt etc. ! Jedes mal, kurz bevor ich dann meinen zusammen gestellten Rechner kaufen wollte, las ich, dass in 1-2 Monaten ein neuer CPU oder eine neue Grafikkarten Serie erscheint...Deswegen hat sich der Kauf bei mir auch gut ein Jahr verzögert! Schlimm ist es ja an sich jetzt nicht, aber wenn man immer so denkt, dass in 4-5-6 Monaten eh wieder was neues gibt, wird man sich nie einen neuen Rechner kaufen können ;-) Man muss es so sehen, man sollte lieber, wenn man wirklich hohe Ansprüche hat, etwas mehr investieren, umso auch einen längeren Nutzen zu haben! Ich habe mich letztendlich im März dazu entschieden, eine ATI PowerColor 5870+ zu kaufen!...
Leider war das ein Fehler, denn diese komplette Serie von PowerColor als auch die von Sapphire leiden unter einem großen Problem, den sog. "vertical Stripes" ! In unregelmässigen Abständen erscheinen graue, grüne, blaue, gelbe Streifen auf deinem Monitor, was häufig zum Absturz führt bzw. Bildausfall für 1-2 Sekunden! Ich habe schon so einige Foren durchforstet nach Hilfe, dass Problem ist bekannt, auch seitens ATI, nur keiner kann wirkliche Abhilfe leisten... Nächste Woche werde ich nun meine Grafikkarte zu alternate schicken, die werden mir womöglich eine neue, aber auch eine 5870+ Powercolor schicken. Ich bin weder ein ATI- noch Nvidia Fanboy, ich versuche das alles möglichst Objektiv zu betrachten und lese viele Tests! Nach all dem STress mit meiner momentanen Grafikkarte suchte bzw. suche ich nach einer Alternative! Ich werde die 5870 verkaufen und mir sehr wahr. ebenfalls eine 480 AMP Zotac zulegen. Der Preis ist erst heute wieder um gut 30 € gefallen!! Der Grund: Ich habe mehrere Erfahrungsberichte zur Zotac gelesen und besonders auf die Rubrik "Lautstärke" und "Wärmeentwicklung" geachtet. Eigentlich, nach all der schlechten Presse über Nvidia, ging ich davon aus, dass auch die AMP enorm hohe Abwärme erzeugt und immens unökonomischen Stromverbrauch...ha, denkste wohl! Ich kann jetzt zwar keine genauen Zahlen nennen, aber ich war/bin nach den Tests vollends überzeugt, mir auch eine AMP 480 zuzulegen. Der Preis ist enorm, manch einer wird auch sagen, dass kein Preis/Leistungsverhältnis besteht, mag sein. Ich kalkuliere aber noch andere Aspekte mit ein z.B. Support, Treiberkompatibilität etc. Und genau diese Aspekte waren sehr störend an meiner PowerColor 5870+ ! Ich will ATI gar nicht schlecht reden, Power hat die Karte ohne Ende, aber solche gravierende Probleme wie ich sie habe, machen jede Leistungsstärke zu nichte wenn man während des Spieles schon in Gedanken verhart " Oh bitte, jetzt nicht abstürzen..."! Das ist sehr nervig und ich habe viele Telefonate tätigen müssen! Daher bin ich bereit, auch wenn ich es nicht unbedingt "dicke" habe, mehr Geld zu investieren, umso einen höheren Nutzfaktor zu haben!
Ausserdem solltest du so einen Kauf bei solch einer hohen Summe als Langzeitinvestition sehen, was es ja auch ist! I.d.R. wirst du von dieser Karte einen Nutzen von mindestens 2-3 Jahren haben, es sei denn du bist ein absoluter Technik Freak und musst immer auf dem neusten Stand der Technik sein, dann viell. nur 1-2 Jahre!
Also, kurzum, sicherlich kannst du warten, wobei ich kürzlich erst gelesen habe, dass die nächste Grafikkarten Generation von ATI keine neue Architektur des Chips ist, sondern lediglich Komponenten geändert werden. Neue Architekturen, sprich kleiner nm-chips, werden erst mitte 2011 erscheinen! Fraglich ob du solange warten möchtest!

so long ;-)

Zurück
Oben