Sapphire X1950 Pro 512 AGP lässt sich nicht übertakten

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer ATI X1950 Pro 512 AGP. Die Karte läuft wunderbar, gibt nichts zu meckern. Fast nichts.:D

Ich wollte mal sehen was noch in der Karte drin steckt und hab mich ans OC'en gemacht. Doch wenn ich den Takt um 0.5 Mhz anhebe oder um 0.2 oder gar um 1 Mhz (ironie) wird der Bildschirm sofort schwarz. Warum?

Meine alte GeForce FX 5700 konnte ich problemlos um 200mhz übertakten. Warum kann ich diese nicht übertakten?

Erstmal sind natürlich alle Modelle Unterschiedlich "gut" zu übertakten und zweitens gibts natürlich auch Unterschiede bei "jeder" einzelnen Grafikkarte und es kommt natürlich auch drauf an wie Warm/Heiss es eh schon der Graka in deinem Gehäuse ist. Mit welchem Speed läuft den der Fan auf deiner Graka bei deinen OC versuchen ? Wie Warm ist es dem Chip schon im 2D Betrieb ?

Bei manchen Pro's scheint vom BIOS aus ne Sperre drin zu sein, welche genau hast du?

cYa

Ich hab ne Sapphire X1950 Pro 512 AGP (steht aba schon im Titel). Die Temps sind im Idle auf 47°C mit 27% Fanspeed. Wenn ich den Lüfter auf 100 mache gehts auf unter 40°C.

Zurück
Oben