Sapphire X1950 Pro 512 Bildfehler

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hab eine neue Grafikkarte seit heute. Ist ne AGP.
Sie läuft wunderbar, die Leistung ist überwältigend, nur immer wenn ich ein Spiel beende oder abblende wird der Bildschirm kurz schwarz, 2 mal.
Wird das durch nen neueren Treiber ausgebessert? Ich hab im Moment die mitgelieferte Version 7.4.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertippt^^
Ist doch die Version 7.4.

Jetzt habe ich versucht den 7.7er zu installiern. Nach einem Neustart will Windows nicht mehr starten --> System zurückgesetzt.
Dann habe ich versucht den 7.6er. Windows wollte wieder nicht starten. --> System zurückgesetzt.
Dann habe ich noch den 7.5er versucht. Windows wollte wieder nicht starten. --> System zurückgesetzt.

Am Anfang hab ich mir sorgen gemacht da auf der Packung draufstand, das man 30A auf der 12V Schiene benötigt. Mein NoName 520W bietet aber nur 16A. Aber da Spiele ja reibungslos funktionieren kanns daran nicht liegen.

Ich bin irgendwie am Ende meines Grafikkartenlateins und deshalb frage ich:

Wisst ihr eine Lösung?

Danke für den Tipp mit den Omega-Treibern. Jetzt gehts reibungslos.:daumen:

Ich hab jetzt aber wieder ein Prob mit der Karte.
Bei Trackmania Nations bricht die Karte total ein. Auch wenn ich auf SM1 stelle und alles wie bei der alten Karte einstelle hab ich meistens nur 17 fps. Bei der alten hatte ich konstant 30.
Die neue schafft manchmal 50-60 fps, aber zwischendurch bricht sie total ein. An mangelndem Ram wirds nicht liegen, da die alte das ja auch konstant geschafft hat.
Oder würden 2GB Ram statt 1GB Ram das ausbessern?

Hi!

Ich glaube nicht das es ein Treiber Problem ist , sondern werde ich hingehen und im Bios die AGP-Geschwindigkeit kontrollieren ob es wirklich auf 8 x Fach steht!
Ich habe mir auch eine AGP zugelegt, ist zwar eine Power-Color aber ich hatte das gleiche Problem. Die Treiber die mitgeliefert werden, sind immer die besten, den ich hatte auch mehrere ausprobiert was allerdings nichts gebracht hat, dann habe ich im Bios nachgeschaut da stand die Geschwindigkeit 4 x Fach.
Nach dem ich das umgestellt habe, läuft wie geschmiert, hab auch keinen Schwarzen Bild mehr.

MfG

Zurück
Oben