Sapphire X800GTO und ECS-Elitegroup MB P4M800-M7 Probleme mit Treiberinstallation!

farquaharson

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
762
hallo leute, ich brauch eure hilfe. wer weiß rat?


hatte gestern abend denn noch ein wenig zeit meinen neuen pc zu installieren. win xp sp2neu und updates etc.

allerdings macht mir die graka ein paar probleme. ich kann keinen treiber für die karte installieren. habe schon verschiedene catalysts, mit und ohne control center ausprobiert, ältere und neuere. aber nach dem neustart bleibt der bildschirm jedesmal schwarz. ich bekomme zwar noch angezeigt, dass xp geladen wird (booton logo) aber dann schaltet sich der schirm auf schwarz und nix geht mehr (desktop wird nicht angezeigt). nur abgesicherter modus ist möglich. auch ein bios update brachte nix.

systeminfo:
graka: sapphire x800gto agp
cpu: intel p4 531
mb: ecs-elitegroup p4m800-m7

es kann nur am treiber für die graka liegen, da der pc ohne installierten catalyst ganz normal bootet und mir danach im desktop zeigt, dass ein "neuer videocontroller" gefunden wurde. wenn ich nun irgendeinen catalyst installiere läßt sich windows nicht mehr starten.

danke im voraus für eure hilfe.
 
Top