Sapphire's Kühllösungen

Fraiser

Ensign
"...Zum Schluss kündigte Sapphire noch ein kleines Highlight an, auf das man schon sehr gespannt sein darf:

Wir haben uns für unsere lautlosen Kühllösungen und zum sicheren Übertakten noch etwas einfallen lassen.“ Darauf muss man gespannt sein!..."
Zitat: http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/comments.cgi?view=1318

wie was wo? :freak:
wisst ihr schon was von sapphires kühllösung? werden die kühler leise sein?
bitte um antwort :)
(ich bevorzuge die x800 xl)

Wahrscheinlich eine lautlose Heatpipe Version (mit OP-1) und eine Toxic Version (zum übertakten) von den Karten! (denke ich mal)

ne wakü wie man sie noch nie gesehen hat und sich nichtmal erträumen kann

h3@d1355_h0r53 schrieb:
ne wakü wie man sie noch nie gesehen hat und sich nichtmal erträumen kann

Damit wär dann wahrscheinlich auch ein Preis fällig, den man sich nichtmal erträumen kann :lol:

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Heatpipe alá superfettkonstrukt handelt :freak:

crux2003 schrieb:
Wahrscheinlich eine lautlose Heatpipe Version (mit OP-1) und eine Toxic Version (zum übertakten) von den Karten! (denke ich mal)
was meinst du mit "OP-1"?

Day.wal.ker schrieb:
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass es sich hierbei wahrscheinlich um eine Heatpipe alá superfettkonstrukt handelt :freak:
und was meinst du mit superfettkonstrukt? so riesig? *G*
ja ne... schlecht wär's ja nicht
dann habe ich eine komponente weniger, die krach macht

Sapphire hätte gut daran getan, der Radeon X800XL eine etwas bessere Kühlung zu verschaffen. Zwar ist die Karte von der Leistungsaufnahme etwas genügsamer als eine X800XT, aber durch den kleinen Lüfter ist die Karte dann doch recht laut. Hier hätte ein etwas größerer Lüfter und eine großere Kühlerfläche sicherlich geholfen, um eine richtig schöne, leise Grafikkarte zu bauen, die auch ausreichend gekühlt wird. Vielleicht rüstet Sapphire hier noch nach und vermarktet eine X800XL-Variante auf Basis der Toxic-Serie mit einer schickeren Kühlung.
Zitat von: http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=123&seite=1

hoffe ich doch! sind die toxic-versionen in der regel immer besser von der lautstärke/kühlleistung?

Hi sehr sogar! Sie haben einen Ati Silencer mir tollem "Toxic" Aufkleber verbaut ;)
Kühlleistung ist auch besser :) Dafür aber auch ein wenig teuer und größer,
aber vor allem schwer zu bekommen!
mfG
Max

Das mit der Verfügbarkeit ist echt ein Problem.
Aber du hast noch was vergessen. ;)
Die schöne orange Farbe des ATI-Silencers! :D

mfG Philip

wie schwer zu bekommen? ist dies nur auf die toxic-version bezogen oder überhaupt??
dachte die neuen modelle werden besser verfügbar sein... :o

Die toxic Varianten sind so wie früher die Fireblade Versionen
Was besonderes
Aber eigenltich ist das nur eine normale radeon mit Werksseitig montierten ATI Silencer in komischen farben (und 24 Monaten Garantie)

Aber bis jetzt gibt es nur die X800Pro als Toxic version (Und eine X700pro)

Zurück
Oben