benelauer
Cadet 4th Year
Hallo,
ich betreibe einen server mit windows server 2003 und habe (noch) keine firewall oder antivirus programm und hatte mir auch noch nichts eingefangen bis auf den obligatorischen sasser wurm......
Erstmal habe ich mir das windows removal tool runtergeladen, das hat aber nichts gefunden, obwohl ich zeitgleich noch mit dem automatischen runterfahren von lsass.exe belästigt wurde
Dann habe ich im inet mal gesucht, was genau der wurm eigentlich macht und wo er sich einnistet. Da waren ein paar mögliche exe dateien aufgezählt und auch ein paar registrierungsschlüssel aber selbst nach gründlichem umsehen in allen angegebenen ordnern war davon nichts zu finden! Die suche mit antivir die ich dann noch gemacht habe, hat auch nichts gebracht.....
Wie kann es sein dass die klassischen symptome ohne eine findbare ursache passieren?
Gibt es da vl eine gemeinere version von dem ding, die unauffindbar ist?
Oder kann vl wirklich was mit dieser lsass.exe was nicht in ordnung sein....
Vielen Dank im Voraus!
benelauer
ich betreibe einen server mit windows server 2003 und habe (noch) keine firewall oder antivirus programm und hatte mir auch noch nichts eingefangen bis auf den obligatorischen sasser wurm......
Erstmal habe ich mir das windows removal tool runtergeladen, das hat aber nichts gefunden, obwohl ich zeitgleich noch mit dem automatischen runterfahren von lsass.exe belästigt wurde
Wie kann es sein dass die klassischen symptome ohne eine findbare ursache passieren?
Gibt es da vl eine gemeinere version von dem ding, die unauffindbar ist?
Oder kann vl wirklich was mit dieser lsass.exe was nicht in ordnung sein....
Vielen Dank im Voraus!
benelauer