Sat: 45cm auf 85cm = gleiches Signal

Ich habe ein 2x4 LNB drauf.

Damit kannst du alles was bis zum Horizont reicht empfangen.

Die Frage ist - und das wurde hier ja mittlerweile gut disskutiert - ist sie korrekt plaziert und ausgerichtet.

Mein Receiver hat 5000 Plätze - die reichen nicht für alles was ich haben könnte. (nur TV - nix doppelt)
 
Anstatt ein Octo könnt ich mir auch nen twin lnb Halter und entsprechend einfach 2 quads besorgen oder? Allerdings geht es nur um Astra!
 
Nein, das geht leider nicht. Multifeed Anlagen (2 oder mehr LNBs) sind immer für den Empfang von mehreren Satelliten (wie z.B. Astra 19,2, Astra 5 vormals Sirius und Hotbird 13 mit einem Spiegel). Einzige Alternative wäre Multischalter. Aber jetzt hast du den Octo, stelle nun deine Antenne korrekt ein und alles ist doch gut.
 
Hallo,

Ja der bei der technisat mitgelieferte lnb lieferte minimal mehr signalstärke. Aber muss euch gestehen, hab die Schüssel zusammen gepackt. Ich bekomme mit der digidish bessere Werte,dazu ist sie noch unauffälliger und die Sache mit dem blitzschutzbereich.

Werde sie unter Verlust zurück senden,allerdings reagiert der Shop seit Montag nicht. Tolle Kiste :/.
 
dann schmeiss ich auch gleich mal ne frage mit rein: gibt es bei diesen satfindern denn unterschiede? die fangen ja neu bei 10€ an und enden irgendwo jenseits der 300€! reichen denn da so billige zum vernünftigen selber einmessen?

desweiteren: laut meinem receiver (opticum hd-ts 9600) beim signal 76% und qualität 100%, wäre hier ein einmessen/neuausrichtung zu empfehlen oder kann man das so lassen? standort ist im schönen bayern, genauer mittelfranken!
 
Also ich hab auch nur 2 "billig" teile. Aber diese erfüllen ihren Zweck. Wüsste jetzt nicht wo der Unterschied zu teureren liegt. Klar bessere Qualität geht immer. Könnte mir nur vorstellen dass diese noch empfindlicher sind wärend dem Ausrichten.

Ich würde es einfach mal testen. Schlimmer kann es nicht werden. Dafür ist ja der Satfinder da^^
 
Billiger Satfinder reicht vollkommen für dann und wann mal eine Antenne einzuregeln.
 
Zurück
Oben