Sat Ip Receiver auf Pc und Handy streamen funktioniert nicht

Thery

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
137
Ich habe mir einen Sat to Ip Receiver (Xoro 9190 Lan) bei Amazon gekauft, weil ich am Pc und am Handy fernschauen wollte kurz hatte es auch mit der App G-MScreen funktioniert das war allerdings extrem schlecht und hing am Pc ging garnix.

mit dem Programm Dvb Viewer für Pc ging garnix, er fand wohl teilweise den Receiver allerdings nur dass er Programme hat Sendersuchlauf zeigte 1en Sender.
Ich habe gestern Stundenlang versucht da irgendwas zu machen keine chance, es ging nicht es ging auch nicht per Vlc Player ich weiss auch nicht ob ich nicht irgendwas vergessen hatte einzustellen oder es falsch einstellte.

Kann man da noch was machen ist das Gerät Müll habe ich das falsche habe ich was falsch eingestellt ich bin am Ende ich hoffe jemand kann mir helfen :(.

Ansonsten würde ich mir ne Sat/Tv Karte am besten extern mit Hdmi anschluss kaufen (Hdmi und für Koaxialkabel gibts nicht oder? hab nix gefunden)

und dann vielleicht noch irgendwie dass ich auch am Handy fernschauen kann
 
Ich sehe in den Tech Specs nirgends, dass dieses Gerät – weder als Server noch als Client – Sat>IP unterstützt. :confused_alt:
 
vorne am Gerät steht Live Stream ausserdem habe ich doch bereits geschrieben dass es mit einer Handy app kurz, ging wenn es weder Server noch Client wäre wie kann ich dann überhaupt was sehen am Handy ?.
Ich meine das nicht Böse allerdings denke ich wenn ich kurz was sehen konnte am Handy, sollte das bedeuten dass es funktioniert oder nicht?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät beherrscht offenbar "irgendeine" proprietäre Streaming-Technik, ja, die mit einer bestimmten App auch (mehr schlecht als recht) funktionieren mag – aber ich finde wie gesagt keine Hinweise auf standardkonformes Sat>IP/"Sat over IP". DVBViewer unterstützt AFAIK auch nur dieses.
 
Also kann ich den Receiver wohl zurückschicken oder?
Ok welcher receiver könnte das wie finde ich das raus?
und wenn ich keinen Receiver dafür kaufe, gibts ne möglichkeit am Handy irgendwie das Sat Bild zu sehen ohne Sat to ip receiver?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, was du brauchst ist ein enigma2 Receiver.

Schick den Müll den du bestellt hast schleunigst zurück und kauf dir
einen enigma2 Receiver, z.b. vu Zero für um die 120€.

Damit kannst du in dein Netzwerk streamen und von allen möglichen
Endgeräten TV gucken bis du schwarz wirst. Z.B. am PC einfach über Browser,
bei Android mit der App Dreamdroid oder unzähligen anderen Apps.

Ganz easy, überall in deiner ganzen Wohnung. Über WLAN oder über Lan sogar in HD völlig ruckelfrei.

Einfach Enigma2 Receiver holen und glücklich werden!
 
gibts da auch einen bisschen billigeren der auch geht? selbst wenn ich den enigma receiver kaufe möchte ich es wissen.

Aber gut danke jetzt habe ich immerhin ein Gerät das funktioniert.
Achso wichtig wäre mir auch 2 Lnb Eingänge und dass ich den auch für den Fernseher benutzen kann sonst brauche ich 2 Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es gibt auch günstigere. fangen so ab 80-90 an. Es gibt unzählige Modelle auf dem Markt, z.B. in der Bucht.
Der Vorteil bei den bekannteren Marken (VU+, Dreambox) ist halt, dass es dafür mehr Images gibt, die man aufspielen kann.
Hier kannst du gucken: https://www.digital-eliteboard.com/resources/categories/receiver.1/
In der linke Spalte siehst du wieviele Enigma 2 Receiver es gibt.
Ergänzung ()

ich selber habe eine dreambox und eine vu Zero am laufen. Von der Dreambox wird an den TV im Kinderzimmer gestreamt, wo am TV ein amazon fire tv stick hängt. und von der VU kann meine Frau in der Küche auf ihr IPad Air streamen beim Kochen. Klappt wunderbar und superstabil.
Ergänzung ()

Ok dann brauchst du natürlich ein Receiver mit Doppel Tuner. Oder 2 separate Receiver. Dual Tuner Receiver sind natürlich entsprechend teurer
 
ich möchte halt nur 1 Gerät am besten mit 2 Lnb Eingängen, wo ich am Pc und Handy schauen kann und den Receiver auch am Fernseher anschließen kann.
 
Der hat angeblich auch nen Twin Tuner, obwohl mir das seltsam aussieht aber einen günstigeren gibt's nicht.
Danke für deine Hilfe.
Und das sollte dann auch bei Full Hd Sendern (Free Tv) auch am Handy flüssig laufen?.
Ich bin schon entsetzt was für ein Dreck da verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom Preis her passt das schon, der ist tatsächlich so günstig. grad bei Geizhals gegen gecheckt.
Lass dich von einigen schlechten Bewertungen nicht durcheinander bringen. Diese Receiver sind nix für ahnungslose die keine Ahnung von Computern haben. Auch nicht für ältere Leute die grad noch wissen wo der Einschaltknopf von der Glotze ist.

Wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt bekommt man nichts leistungsfähigeres als ein E2 Receiver! Du wirst es nie wieder missen wollen.

Und ja, ich kann dir bestätigen, dass das Streaming absolut flüssig und stabil und bei ner guten Netzwerk Geschwindigkeit sogar absolut flüssig in HD läuft. Sonst hätten meine Frau und meine Kinder mir schon längst was anderes erzählt :D:D:D

Einmal eingerichtet und du hast was für die Ewigkeit!!!
Ergänzung ()

mit etwas erweiterten Kenntnissen kann man mit diesen Receivern nicht nur free TV free schauen. Aber das ist eine Geschichte, die man hier nicht bespricht.;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort vergessen)
hulagu schrieb:
Und ja, ich kann dir bestätigen, dass das Streaming absolut flüssig und stabil und bei ner guten Netzwerk Geschwindigkeit sogar absolut flüssig in HD läuft.
Soll das etwa ein Qualitätsmerkmal sein? Das ist doch die grundlegendste Selbstverständlichkeit bei so einem Einsatzzweck!?
 
Oh ja. Das ist ein qualitäts merkmal. Denn es kommt darauf an wie das sat signal komprimert und netzwerk tauglich umgewandelt wird. Die e2 receiver beherrschen das perfekt.

Die geschichte mit dem sat-ip signal ist bei weitem nicht so ausgereift. Kein wunder, ist doch die e2 community riesig und absolut professionell.

Und der vorteil gegenüber sat-ip: egal ob android, apple, windows oder linux. Man kann mit jedem endgerät ob smartphone oder pad oder pc oder laptop oder oder oder ..... auf einfachste weise mit vielen kostenlosen apps, ohne spezial software, streamen! !!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Interessant...
Kannst du mal nen Screenshot machen, wie das im Browser aussieht? Hast dann auch ein Menü oder so?
 
Eine Komprimierung von SAT-HD ist doch gar nicht nötig, somit kein Qualitätsmerkmal und bei Opticum wäre ich vorsichtig.

Die paar Mbit/s die so ein Stream hat, lutscht selbst ein G-Wlan weg wie nix. Mache selbst alles mit DVB Logic und solange ich nicht via VPN über den Internetupload streamen will braucht es keine Komprimierung.

Erst nach 5 Monaten ein Update von Opticum bereitgestellt worden damit einige Sender bei DVB-T2 (Combireceiver) überhaupt Ton haben. Opticum wirkt wie eine Klitsche, die einen Zoo an Geräten haben und völlig überfordert sind. Menüführung ist dazu eine Katastrophe.

@hulagu: nette Verkaufsveranstaltung, aber Beratung?
 
Zuletzt bearbeitet:
conf_t schrieb:
@hulagu: nette Verkaufsveranstaltung, aber Beratung?

Dann mach ihm doch einen besseren Vorschlag und motz hier nicht nur rum.

@TE: Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen Opticum empfehlen. Tendiere da eher zu einer VU+ Solo mit Dual S2 Tuner. Da machst ein VTi Image drauf und wirst sehr sehr glücklich sein.

Zugegeben etwas teurer, aber jeden einzelnen Cent wert! https://geizhals.de/vu-solo-se-v2-a1353550.html

Infos zur Installation findest du hier: https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=VTi_Installation

Die Software und weitere Hilfe gibts im Forum: https://www.vuplus-support.org/wbb4/

Wiedergabe am PC kann zum Beispiel via VLC erfolgen, wenn zuvor die Sender als Playlist exportiert wurde oder via Openwebif im Browser direkt.

Für Android basierte geräte empfehle ich dann immer gerne Dream EPG Premium. Einfach genial die App.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben