Sat Ip Receiver auf Pc und Handy streamen funktioniert nicht

Von wegen Verkaufsveranstaltung! Die e2 images sind völlig kostenlos. Auch habe ich ihm nicht ein bestimmtes receiver modell empfohlen.
Ergänzung ()

Den habe ich dir doch von anfang an empfohlen. Ich hab das selbe gerät und es ist TOP! Stabil, viele verschiedene images und ausserdem so klein und leicht, dass du es einfach hintern den tv pappen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nachher auch aufgefallen, aber ich konzentrierte mich erst mal auf was anderes.
Vorher wurden mir die anderen Modelle noch nicht empfohlen, ausserdem hatte ich dann einen Vergleich was können die verschiedenen Receiver und was kosten sie.
Ich bin jemand der normalerweise nicht gleich sagt das nehme ich, sondern was gibt es alles und dann entscheide.
Ergänzung ()

Trotzdem vielen Dank nochmal für die Hilfe/die Beratung
 
Brauche ich für den Vu+ Zero einen Wlan Stick um am Handy fernschauen zu können?

Ich kriegs nicht hin weder am Pc noch am Handy :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VU+ Zero muss im gleichen Netz sein wie dein Handy. Ob per LAN oder WLAN ist völlig egal.
Hast du denn schon das VTi Image installiert und alles eingerichtet?
Was für ein Smartphone hast du?
 
Praktischer wäre es das ganze per Ts oder so zu machen ginge schneller ähm ne geht das auch über den Receiver oder nur per Stick?
Handy ist Huawei P9 Lite
Ich habe da ein Flash Programm gefunden brauche ich das auch?
Reicht es die neueste Version drauf zu geben oder brauch ich sonst noch was?
Ergänzung ()

da will ich nur Sender umschalten oder so plötzlich reagiert der Receiver nicht mehr und für sowas 103 Euro ausgegeben :mad:

Das mit dem schauen am Handy kann ich vergessen, es gibt permanent Probleme es hängt und hängt.
Ok Nach Router Neustart mit neuer Ip läufts am Handy endlich flüssig :)

Ok mal so mal so jetzt gibt's wieder manchmal Probleme.
Jetzt gibt's noch so ein paar Dinge, wie richte ich es so ein dass ich online zugriff habe (ohne Pc).
Kann ich irgendwie das Menü sehen, wenn ich am Pc ins Menü gehe sehe ich es nicht.
Kann ich am Handy es irgendwie so mache dass ich mit 1nem/2 klicks schauen kann ohne App zu öffnen denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thery schrieb:
Das mit dem schauen am Handy kann ich vergessen, es gibt permanent Probleme es hängt und hängt.
Ok Nach Router Neustart mit neuer Ip läufts am Handy endlich flüssig :)

Dein Netzwerk zu Hause sollte natürlich ordentlich laufen. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann es auch bei Wiedergabe zu Problemen kommen. Am Smartphone braucht man eine App bzw. ist einfach komfortabler. Schau dir mal Dream EPG (zunächst mal in der kostenlosen Variante) an.
Über die App kannst alles machen und auch steuern.
 
geht jetzt nur noch sehr selten, und kurz nicht mehr flüssig.

Und was ist mit den anderen dingen die ich geschrieben habe oder kann die App das alles?.
War das die Antwort auf meine Frage bezüglich mit dem Receiver ins Internet streamen, oder bekomme ich keine Antwort mehr?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne VPN solltest du nicht ins Internet streamen. Weil dabei ein Port im PAT zur Dreambox weitergeleitet wird, was sie von außen angreifbar macht und Dienste, die nur für das LAN und nicht Internet gedacht sind, sind entsprechend schlecht gepatcht und konfiguriert. Wenn du dich hacken lassen willst lass das VPN weg.... IPTV im Internet zugänglich machen zähle ich zu Internet of Things (IoT). Google in den Zusammenhang nach Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas ausführlicher auf deine Fragen einzugehen:

Thery schrieb:
geht das auch über den Receiver oder nur per Stick?
Ich würde es nur per Stick machen, da am einfachsten. Die Anleitung (das gesamte Wiki) hatte ich dazu auch bereits verlinkt.

Thery schrieb:
Ich habe da ein Flash Programm gefunden brauche ich das auch?
Nein. Das brauchst du nur wenn du dir deine Box zerschossen hast oder wenn du den Bootloader aktualisieren möchtest.

Thery schrieb:
Reicht es die neueste Version drauf zu geben oder brauch ich sonst noch was?
Neueste Version reicht. Ordentlich ins Netzwerk einbinden und es sollte problemlos laufen.

Thery schrieb:
Jetzt gibt's noch so ein paar Dinge, wie richte ich es so ein dass ich online zugriff habe (ohne Pc).
Was heißt für dich online Zugriff ohne PC? Du brauchst ein Endgerät. PC, Tablet, Smartphone... um den Stream abzugreifen.

Thery schrieb:
Kann ich irgendwie das Menü sehen, wenn ich am Pc ins Menü gehe sehe ich es nicht.
Welches Menü meinst du? Vom Receiver?

Den Receiver steuerst du, wenn nicht direkt über den Fernseher, via Browser. Nennt sich Open Webif. Darüber kannst du sämtliche Einstellungen deines Receivers auch über den Browser machen. Du musst lediglich im Browser die IP-Adresse der VU+ Zero aufrufen.

Du kannst sogar direkt die Kanäle streamen. Einfach den Punkt Fernsehen anklicken. Via Favoriten suchst dir den entsprechenden Sender raus und klickst auf den Fernseher links neben dem Kanalnamen. Die Streamdatei öffnest du nun mit dem VLC-Player.

Du kannst auch über den EPG einsteigen und die gewünschte Sendung anklicken. Dann wieder auf den Fernseher gehen und mit VLC öffnen lassen.

Thery schrieb:
Kann ich am Handy es irgendwie so mache dass ich mit 1nem/2 klicks schauen kann ohne App zu öffnen denke nicht.
Ohne App würde es denke ich nur wieder via Browser und VLC funktionieren. Ich empfinde eine App als viel komfortabler.


Alles in allem ist das Ganze nun wirklich kein Hexenwerk. Bei mir läuft das Ganze mit einer vuduo2 vom selben Hersteller völlig problemlos.

Thery schrieb:
War das die Antwort auf meine Frage bezüglich mit dem Receiver ins Internet streamen, oder bekomme ich keine Antwort mehr?.
Hier hat conf_t dir bereits geschrieben was Sache ist. Ohne VPN würde ich sowas nicht machen. In deiner ursprünglichen Anfrage war übrigens auch nicht von Streamen ins Internet die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Natürlich war in der ursprünglichen Anfrage davon keine Rede, aber ich dachte mir dann ich wollte das auch mal ausprobieren und Frage hier gleich nach. Ich wollte dafür keinen neuen Thread erstellen.
Ergänzung ()

bin auch gerade etwas verwirrt sollte ich mal mit dem receiver was aufnehmen, würde ich gerne auch die möglichkeit haben die aufnahmen direkt auf den pc zu kopieren/verschieben wie geht das nur mit Ftp falls ja brauche ich dafür ein Plugin für den Receiver hab keines gefunden.
 
Du solltest auf die Festplatte jederzeit per Netzwerk zugreifen können. Ich brauche dafür nicht mal ftp. Einfach im Windows Explorer nach 2 mal backslash den Namen des Receivers eingeben (bei mir --> \\vuduo2) . Und dann bekommst auch die Freigabe der Festplatte angezeigt.

Da klickst du drauf und kannst nun Filme runter und auch wieder draufkopieren, verschieben, löschen usw.

Kann dir aber nicht mit Sicherheit sagen ob das bei dir genau gleich sein wird, da du ja keine Möglichkeit einer integrierten Festplatte hast, sondern nur per USB. Sollte aber eigentlich gleich sein. Probiers einfach aus.
 
Zurück
Oben