Sat-Receiver Beratung

punki1

Lieutenant
Meine Eltern rüsten jetzt auf Schüssel um. Vorhin war ein befreundeter Elektriker hier, der hat am günstigsten empfohlen, dass alles im Schaltschrank zusammenläuft und von da verteilt wird. Das heißt wir brauchen nen Receiver. Ich habe diesen Fernseher. Er wollte uns gleich noch Receiver mitbringen, falls wir selber keine kaufen wollen, dass wären dann ganz einfache mit HD-Funktion etc, was man eben braucht, wenn man nur gucken will.

Die Frage ist nun, ob ich es irgendwie anders lösen kann bei mir, denn ich will ungern ein neues Gerät im Zimmer bei 1-2h gucken/Woche. Gib es bei Receivern sonst noch was zu beachten, was man so braucht? Sowas wie Softwareaktualisierung oder so?

Hat der Fernseher bzw die Fernseher einen integrierten Sat-Receiver? In dem Fall entfällt das externe Gerät.

Softwareaktualisierung? Wenn wichtige Features erst nachgerüstet werden müssen. Aber ansonsten bringt das heutzutage eh fast jeder Taschenrechner mit :D

Preisbereich?

Wir werden 4 Geräte brauchen, deshalb wird wohl eines nur bis zu 50-60€ kosten dürfen, da wir auch noch neue Steckdosen usw. brauchen. Der Eletkriker meinte, wir sollen alles von einer Marke nehmen, also Verteiler... damit auch alles einwandfrei funktioniert. Naja dann wirds wohl sowas, viel Geld bei meiner Nutzung ist eh Verschwendung.

Mein Fernseher ist bei mir am PC angeschlossen. Kann man sowas sonst auch über PC laufen lassen? Der eigentlich zu 90% immer an.

Wenn du nicht auf besondere Sender Wert legst, kannst du evtl. auch DVB-T nutzen. Dann brauchst du bei deinem TV nur eine Antenne.

punki1 schrieb:
Mein Fernseher ist bei mir am PC angeschlossen. Kann man sowas sonst auch über PC laufen lassen? Der eigentlich zu 90% immer an.

Es gibt DVB-S2 Empfänger für den PC, intern und extern.

Der TV hat doch nen DVB-S und DVB-C Receiver integriert. Da braucht man keinen Receiver mehr kaufen und auch keine TV Karte am PC. Kabel am TV anschließen und gut ist

So wie ich das laut Datenblatt lese habe ich nur DVB-C und DVB-T.

EDIT: nich 1-2h/Tag sondern pro Woche. Deshalb ärgert mich das mit dem Receiver.

Kann dir 2 Geräte von Technisat empfehlen.

Das Topgerät, was ich selbst habe, der Digicorder ISIO S mit Festplatte, Twintuner und Internetanbindung
für Maxdome, Youtube, usw. macht echt Spaß. Ist wie ein All-in-One Gerät, wo du auch vom PC aus oder
vom Smartphone aus die gespeicherten Filme streamen kannst. (~450 €)

Das günstigere Gerät, der Digicorder HD2, kann im Prinzip das gleiche, nur ohne Internet. (~300 €)

Edit: bei nur 1-2 Std TV würde ich an Deiner Stelle einen TV mit integriertem Receiver nehmen. Die meisten haben schon einen USB Anschluß, um aufnehmen zu können.

Benzer schrieb:
Der hat kein DVB-S, nur T und C.

Ah verdammt...nicht richtig die Beschreibung vom TV gelesen ^^

Evtl geht dann aber auch DVB-T wenn er in einer größeren Stadt wohnt und eben nicht mehr als die öffentlich rechtlichen und ein paar private Sender braucht. Er sagt ja selbst...2h Pro Woche schaut er TV...
Ansonsten tuts halt jeder günstige Digital Receiver. Hauptsache HDMI ist dabei. Wenn es HD sein soll dann nen HD Fähigen Receiver nehmen. Ob der nun HD+ zertifiziert ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

@Genius

Danke aber alles ein bisschen zu teuer.

Ich werde wohl erstmal auf fernsehen verzichten und falls benötigt ne DVB-S2 Karte oder so nehmen.

Danke an alle

EDIT: @Genius Das würde ich wohl machen, aber ich habe schon den am Anfang genannten und der wird so schnell nicht ersetzt denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Genius schrieb:
Kann dir 2 Geräte von Technisat empfehlen.

Das Topgerät, was ich selbst habe, der Digicorder ISIO S mit Festplatte, Twintuner und Internetanbindung
für Maxdome, Youtube, usw. macht echt Spaß. Ist wie ein All-in-One Gerät, wo du auch vom PC aus oder
vom Smartphone aus die gespeicherten Filme streamen kannst. (~450 €)

Das günstigere Gerät, der Digicorder HD2, kann im Prinzip das gleiche, nur ohne Internet. (~300 €)

Edit: bei nur 1-2 Std TV würde ich an Deiner Stelle einen TV mit integriertem Receiver nehmen. Die meisten haben schon einen USB Anschluß, um aufnehmen zu können.

Liest du eigentlich auch was der TE schreibt?
er will nicht mehr als 50-60 € ausgeben und du empfiehlst was für mindestens das 5-Fache...

dieser hier ist vielleicht was...müsste man mal Tests lesen: http://www.notebooksbilliger.de/tec...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

hier noch einer: http://geizhals.de/763499
Meine Xoro habe ich schon öfter mal gehört..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben