SAT-Receiver für Samsung SyncMaster T27A550 gesucht

GizmoBoy

Lieutenant
Moin,

ich besitze den Samsung TV schon und nun muss ich ihn leider an einer SAT-Anlage anschließen und hab kein Bock das mit zwei Fernbedienungen zu machen.

Daher meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit einen Receiver zu bekommen der sich über die Samsung Fernbedienung oder der TV sich über die Receiver Fernbedienung steuern lässt?

Vielen Dank :)

In der Regel funktioniert das normal über HDMI.

Kann das jetzt nur bestätigen mit einem älteren Loewe 42" Flachbildfernseher und einen relativ neuen Philips DVDHDD-Rekorder. Lässt sich alles über die Loewe Fernbedienung steuern. Machbar scheint das also.

Also bist du der Meinung ich müsste mir nen Samsung SAT-Receiver kaufen? Gehen vllt auch andere?

Was muss die Fernbedienung vom Fernseher denn machen? Bei mir geht auch alles über die Receiverfernbedienung, sie schaltet den TV sogar automatisch ein wenn der Receiver eingeschaltet wird und der TV im Standby ist. Nur Einstellungen am TV kann die Bedienung nicht ändern, dafür benötige ich die vom TV.

Soll halt das An/Aus... Lautstärke usw. Das man halt nicht dieses lästige, gib mal die andere Fernbedienung und so ein kram.

Was für ein Receiver ist zu empfehlen?

Soll halt das An/Aus... Lautstärke usw.
Mache ich mit der Fernbedienung vom Receiver, habe den Fernseher einmal eingerichtet, Lautstärke und so weiter eingestellt, fertig. Bei Receivern gibt es sehr hohe Preisunterschiede, je nachdem was der alles können muss. Billigteile für 40 € und tolle mit allem erdenklichen für 1000€ und mehr. Twinreceiver für sehen und gleichzeitiges aufnehmen auf die interne Platte usw..., da würde ich mir lieber mal im Geschäft was ansehen und vorführen lassen, kaufen kannst Du es dann ja immer noch im Netz wenn die zu teuer sind. Jeder hat ja andere Vorraussetzungen die erfüllt werden sollen.
http://www.technisat.com/de_DE/Digitalreceiver/352-43/
Habe zwar etwas ältere Geräte von der Firma bei mir im Haus, aber bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben