Sat Receiver HD+

-freshy-

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
222
Hallo an alle hoffentlich bin ich hier Richtig und Hoffe mir kann wer Helfen.
Aktuell nutze ich IP-TV von der Telekom da dies mir aber auf Dauer zu Teuer wird habe ich mich entscheiden nur noch Internet
von der Telekom zu nehmen.

Daher bin ich nun auf der Suche nach einen HD+ Sat Receiver.Meine Anforderungen an das neue Gerät wären.

-Budget um die 100 Euro
-PVR-Ready müsste er schon haben oder wenn möglich mit einer Festplatte aber in diesen Preisbereich eher unwarscheinlich
-Mit HD+ Karte will HD TV will HD-TV nicht missen

Die Frage ist muss der Receiver Dolby Digital mit an Bord haben wenn ich 5.1 Sound haben möchte weil ich ein Soundsystem angeschlossen haben von Panasonic.Wenn es erfoderlich ist denn müsste das auch eine Anforderungen sein.Würde mich über Antworten freuen.
 
Ich habe einen LG TV aus dem Jahre 2012.IP TV inclusive aller Kosten auch das was ich Telefoniere um 65 Euro habe aber noch ein Filmpaket drin für 5 Euro Extra.Und der Internet Anschluss 16K Leitung 35 Euro.Wollte 50 K Leitung haben aber aktuell keine Port frei laut Telekom.
 
Sparen tu ich ca 30 Euro im Monat und der TV ist ein LG42LW4500.
Ergänzung ()

Kann keiner Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also HD+ Kostet so um die 70 € im Jahr, wenn du irgend ein DVB-S2 Receiver mit CI+ Steckplatz nimmst brauchst du noch ein CI+ Modul für die HD+ Smartcard.
Es gibt auch Receiver mit intrigierten Smartcard Leser, dann brauchst du kein Modul.

Bei HD+ mit Original Modul oder Kartenleser gibt es bei den Aufnahmen Einschränkungen wie z.B. Verschlüsselung der Aufnahmen.

Es gibt Receiver die schon mal eine HD+ Karte für 1/2 Jahr dabei haben und mit intrigierten Smartcard Leser wie z.B.: TechniSat TECHNISTAR S1+
https://www.amazon.de/dp/B010T1ZXO2...XO2&childASIN=B010T1ZXO2&tag=geizhalspre03-21
 
Persönlich kenne ich nur den Humax (Ferienwohnung). Wurde mal als Alternative für den internen Tuner gekauft. Tut was er soll, mehr aber nicht. Bei unter 100,- € darf man halt keine Wunder erwarten.

Theoretisch könnten beide Geräte 5.1 über HDMI ausgeben. Hier wäre nur die Frage wird dies überhaupt gesendet.
 
Super vielen Dank würde denn doch lieber ein Receiver von Technisat nehmen entweder den Technisat S1+ oder den S2+ zu welchen würdet ihr denn raten?
Ergänzung ()

Noch eine Frage da die Technisat Receiver schon ein wenig älter sind und diese keine Upscaling Funktion auf 1080P besitzen lohnt sich der Kauf dieser Receiver noch?Gibt es Überhaupt Sender die über Satellit 1080P ausstrahlen oder strahlen die nur in 1080i aus?
Ergänzung ()

Hallo Hoffe ich bekomme dieses mal eine Antwort habe mich für den Technisat S2+ entschieden.Da ich noch ein Panasonic Heimkino habe würde ich gerne wissen ob 5.1 von diesen Receiver auch an das Heimkino System übertragen wid?
 
Ich kann dir die Firma Technisat empfehlen, unser Technisat Digit HD8+ läuft seit 8 Jahren ohne Probleme
 
Wenn dein Panasonic Heimkino ein HDMI Eingang hat sollte auch der Mehrkanalton Funktionieren, nur die meisten Sendungen sind nur in 2.0, geschweige das überhaupt in Dolby Digital gesendet wird. Sonst gibt es noch den Koaxial Digitalausgang.
 
zu Frage1.: Die 4K Receiver scalen erst auf das maximum. Ansonsten breuchst du Linux Boxen ala Dreambox.
Frage 2: Ja es gibt 1080p Sender, meine aber dass dies nur Außnahmen ala Fashion TV und co sind. Also nichts was man wirklich konsumiert. ^^
Frage 3: In all den JAhren von HD+ kann ich die Filme mit übertragenem 5.1 Ton an einer Hand abzählen. Aber im Kern ja es kommt vor, aber sehr sehr selten.
 
Zurück
Oben