Sat-Receiver => TV-Karte: Schnittstelle?

Lord Sethur

Captain
Ich möchte gerne an einen digitalen Sat-Receiver eine TV-Karte schließen.

Ich habe allerdings keine Ahnung, welche TV-Karte ich kaufen soll. Über welche Schnittstelle wird das Signal übertragen?

Ich brauche einen Receiver deshalb, damit ich eine ORF Entschlüsselungskarte verwenden kann (komme aus Österreich).

Fals ihr etwas genaueres zu dem Thema wisst, bitte antwortet, ich stehe vor einem Rätsel.

Jedgliche art von analoger fernsehbilübertragung wäre denkbar.
Am einfachsten wäre mit cinch stecker vom Sat reciever auf eine TV karte zu gehen.
Kaufe dir einfach die billigste mögliche TV karte die noch einen analogen eingang hat ~30 euro.

Danke.

Wie bekomme ich den ton rüber? steck ich das ton kabel an die soundkarte des pcs, oder hat die tv-karte einen audio-eingang?

mfg

Lord Sethur

noch was: wenn ich eine audioquuelle an meine soundkarte anschließe, wir dies sofort wieder ausgegeben. daher muss die tv-karte das bild in echtzeit umwandeln und der pc es ausgeben.

wenn ich also timeshift verwende, höre ich den ton 2 mal (1 mal den, der gerade vom receiver kommt und 1 mal den, der gerade vom timeshift abgespielt wird). kann die software der tv-karte dies unterbinden?

du kannst natürlich den line -in eingang von deiner Soundkarte auf stumm schalten. Dann hörst du den aktuellen ton nicht mehr. Nur noch den von der wiedergabe der aufzeichnung. viele alte Analog TV karten schleifen den ton nur durch zu einer soundkarte. In sofern ist es egal wo du es anschliesst. Falls es eine hochmoderne ist die irgendwie encoder onboard hat dann musst du wohl eher den ton an die TV karte anbringen.

PS : wenn du etwas hizufügst, versuch doch bitte die ändern taste zu benutzen.

wenn ich den line-in auf stumm schalte kann die tv-karte aber noch aufzeichnen (zum beispiel: ich möchte aufzeichnen lassen und nebenher spielen)?

danke

Du wenn du analoge signale aufzeichnest dann wird die CPU für die komprimierung extrem beansprucht. Wenn du nicht grad' auf nostalgie machst und irgend'nen antikes DOS spiel zockst dann wirst du kein spass am spielen haben.

Ja du kannst ton aufzeichnen ohne ihn hören zu müssen. Dafür hast du ja eine Lautstärkeregelung und einen aufnahmemixer. Du kannst aber natürlich nebenbei kein voice chat machen ohne das die leute im chat auch deine aufzeichnung mithören.

ok;

danke für deine beratung, war mir echt eine hilfe. jetzt hab ich alles kapiert. :)

Zurück
Oben