SAT-Schüssel für TV-Empfang?

Ich meinte damit, dass man sich den Aufwand sparen kann, dass wird ja auch nicht günstig, da könnte man überlegen ob die Suche nach eine günstigeren Anbieter bezüglich ISP nicht die bessere Wahl ist.

Ja, da sollte man schon noch mal genau nachrechnen, wie sich die Kosten verteilen und was genau geschaut werden soll.
So ein Sat2IP Gerät braucht auch Strom und die Installation der Schüssel mit Hardware und Arbeitskosten kostet doch auch 1000€, oder?
10 Watt Dauerleistung kostet bei 30 Cent / kWh im Jahr 25€ Strom.

User38 schrieb:
Auch wenn ich es jetzt nicht verwende, lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :)
Hoffentlich im Leerrohr, dann kannst Du das Koaxkabel wenigstens gegen LWL austauschen :)

FCK_PTN schrieb:
Ich bin froh, dass ich bei einem Ausfall des Internets immer noch per Sat eine Fallback-Lösung zum TV schauen habe.
Internet ist (mir) mittlerweile so wichtig, dass ich eh Fallback Lösungen benötige. Ich buche dann einfach ein unlimitiertes Tagesticket für 5€ und häng das Handy an den Router.
Das das aber zum Glück so selten vorkommt, würde ich ein internet- und damit medienfreies Wochenende sogar begrüßen

Für den richtigen Ernstfall hab ich ein Notradio mit Kurbel und Akku/Batteriebetrieb im Schrank.

Hab beim Hausbau in der Häuserreihe auch als einziger ne SAT Schüssel auf dem Dach.

Hat mich für die Installation mit Kabel ziehen beim Eli 200€ gekostet.. also Quasi "No Brainer" für mich.

Lieber haben als brauchen, und nutze die auch für Sky Q.

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef, K0ntextlos, User38 und eine weitere Person
@Incanus
Oh man, da hast du voll Recht. Ich hab das einfach völlig falsch in meinem Hirn abgespeichert.......
Aber jetzt wurde ja schon viel geschrieben.

Um das Thema SAT noch zu befürworten: Wir haben SAT und ich kann gucken, wenn mein Internet mal weg ist. Gar nicht mal so schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben