Sat Signal per DVB Viewer live auf Smartphone streamen und tanscodieren, inkl. PayTV

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
hallo,

ich habe folgendes vor:

Ein Sat Signal soll per dvb viewer live auf ein android smartphone gestreamt werden, und zwar inkl. PayTV und mit variabler qualität/bitrate.
hauptanschaffungsgrund ist das streamen von live fussball aufs smartphone. nicht oft, 2-4 mal im monat.

Die einstellbare qualität ist sehr wichtig, da der mobile empfang regionabhängig doch schon schwankt und ich zudem nicht sinnlos meinen traffic verschwenden möchte.

Als Hardware ist mein normaler PC vorhanden, jedoch bisher ohne tv karte. ich hatte vor jahren mal eine usb dvb s2 mit einem steckplatz für ein ci modul. das ist jedoch schon bestimmt 5-6 jahre her. auch ist die pro version von dvb viewer in meinem besitz.
der pc kann per wake on lan bereits per smartphone aufgeweckt werden, klappt wunderbar auch von unterwegs. wenn ich nicht zu hause bin geht der pc automatisch in den ruhezustand und kann eben bei bedarf geweckt werden.

die tv soll wirklich nur für das streamen zum smartphone verwendet werden, zu hause steht schon ein sat receiver für den täglichen gebrauch bereit.
mein tv konsum beschränkt sich fast ausschließlich auf live fussball, sonst wird praktisch kein normales tv mehr geschaut.

i5 2500k @ 4,5ghz
internetleitung von unitymedia, 120/6mbit ipv4, welche auch voll ankommen.
dank "quasi feste ip" bisher kein dyndns notwendig gewesen.
alle paar wochen die ip manuell zu ändern ist kein problem.
archer c5 router per lan verbunden

das ci modul ist vorhanden, ebenso natürlich die paytv smartcard. das modul und die smartcard laufen auch zur zeit im fernseher und sat receiver wunderbar. keine probleme soweit.

als mobiler endpunkt dient ein umts router mit vodafone datenkarte und 6gb traffic im monat. der tarif ist lte fähig bis ~ 200mbit. der router kann allerdings nur 3g.
am hauptsächlichen empfangsort kommen um die 4-9 mbit rein, in speedtests meistens konstant ~7mbit.

an alternativen wie vu boxen habe ich auch schon gedacht, jedoch hab ich etwas bauchgrummeln soviel kohle füreinen receiver auszugeben.
besonders 1. da ich kaum tv schaue und 2. es ungewiss ist wie sky das pairing von smartcard in receiver in zukunft händeln wird.
auch scheint die transcodierung der vu boxen nur mit dem duo2 zu funktionieren, welcher nochmals teurer ist.


für die software am smartphone bin ich offen, ich habe diverse bekannte player installiert. hauptsache der stream geht im vollbild modus. smartphone ist das oneplus one.

kann mir jemand bei dem problem und ggfs bei der konfiguration des ganzen behilflich sein?
was wird alles benötigt, was muss installiert und konfiguriert werden?

danke euch und frohes fest
usmave
 
Zuletzt bearbeitet:
das offizielle sky go kannnman bei live fussball knicken, ständig ruckler.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nicht eine lösung mittels dvb viewer?
 
Zurück
Oben