SAT TV - Wie russische Sender einrichten?

LuCk3r

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
84
Hey.

Meine Eltern haben einen "Maximus",
und Empfangen darüber eben SAT TV, IP TV, Netflix etc blub.

Es gab im Haus einen Stromausfall während das Ding lief und dementsprechend war die Programmliste reseted/gelöscht.

Wir haben die jeweiligen Frequenzen etc alles gefunden, auch hinzugefügt (waren teilweiße schon drin?), aber die Sender sind trotzdem nachdem Suchlauf nicht in der Liste?

:confused_alt: Ich kenn mich mit som Kram nicht aus und weiß keinen Rat mehr..

Danke schon mal, Mfg.
 
Die richtige Hardware kaufen die im Fall eines Stromausfalls nicht gleich alles vergisst?
Vorher die Programmliste abspeichern?

Richtig helfen kann ich leider nicht :/ Aber ev. würde ich über andere Hardware nachdenken!
 
Das nach einem Strom Ausfall Alle Sender weg so was habe ich nie gehört

Wieso schriebst du für deine Eltern ?
Eigentlich sollte man seinen Satelliten kennen von den man schaut
die meisten Russen kucken über Hotbird 13.0° Ost .
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Den richtigen Satelitten ausgewählt (Astra, Hotbird, Eutelsat)?

Ich habe alle 3 und auch noch andere ausprobiert, automatisch scheint das irgendwie aber nicht zu funktionieren ?

Jabdah schrieb:
Die richtige Hardware kaufen die im Fall eines Stromausfalls nicht gleich alles vergisst?
Vorher die Programmliste abspeichern?

Richtig helfen kann ich leider nicht :/ Aber ev. würde ich über andere Hardware nachdenken!

Ich würde mir sowas sowieso nicht kaufen, aber meine Eltern sind fast 60 und wollen sich einfach nicht weiter mit der Technik auseinander setzen.

diemaus schrieb:
Das nach einem Strom Ausfall Alle Sender weg so was habe ich nie gehört

Wieso schriebst du für deine Eltern ?
Eigentlich sollte man seinen Satelliten kennen von den man schaut
die meisten Russen kucken über Hotbird 13.0° Ost .

Das ist zumindest was meine Eltern mir sagten, live dabei war ich nicht.
Wie oben erwähnt schreibe ich hier, weil ich mich mit sowas nicht auskenne und meine Eltern einfach nicht modern für sowas sind.

Hotbird 13 ist in der Auswahl drin, die jeweiligen Sender werden aber nicht automatisch angezeigt ob wohl die Frequenzen/Transponder etc eingetragen sind und die Sender auf FTA (Free to Air) sind.
Ich checks einfach nicht wieso es nicht geht und bins langsam auch leid, deswegen frag ich hier nach Hilfe.

Mfg
 
LuCk3r schrieb:
Ich habe alle 3 und auch noch andere ausprobiert, automatisch scheint das irgendwie aber nicht zu funktionieren ?

Das ist zumindest was meine Eltern mir sagten, live dabei war ich nicht.
Wie oben erwähnt schreibe ich hier, weil ich mich mit sowas nicht auskenne und meine Eltern einfach nicht modern für sowas sind.

wie geht denn das ?

macht keinen Sinn wenn Eltern wen fragen der selber kein Sat hat nicht kennt
das über Forum richten will durch 3. Hand sprechen,
Papa hat IP Samt TV Funktion und kann sicherlich auch ins Internet,
vielleicht Favoriten Liste nicht eingestellt oder halt
Zurück setzten alles Neu einstellen wenn wieder passiert anderen besseren kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
wie geht denn das ?

macht keinen Sinn wenn Eltern wen fragen der selber kein Sat hat nicht kennt
das über Forum richten will durch 3. Hand sprechen,
Papa hat IP Samt TV Funktion und kann sicherlich auch ins Internet,
vielleicht Favoriten Liste nicht eingestellt oder halt
Zurück setzten alles Neu einstellen wenn wieder passiert anderen besseren kaufen

Das Ding ist nur ein paar Monate alt, was anderes kaufen ist keine Option.
Favoritenliste, zurücksetzen und neu einstellen hab ich alles mehrfach probiert.
 
naja dann Reklamieren da wo gekauft , wenn im laufenden betrieb mal der Strom weg ist was mal vor kommt dürfen danach nicht die Sender weg sein,
als ich die Web. Seite des Herstellens sah wurde mir so einiges klar und würde laut um Hilfe schreien , ein guter Sat Receiver kostet nicht die Welt,

Wenn man selber nur Kabel hat ist Sat eine ganz andere Welt ist eine völlig andere Technik und nicht immer ganz einfach,
hatte vor 2. Tagen am 2. Sat-Receiver ein kleines Technisches Problem der fand manch mal den 2. Tuner nicht bis ich dann sah lag nur am Kabel Verbindungs Stück zum Sat Verteiler ,
das kurze Kabel hatte einen Fehler und ich dachte bald es würde am Sat-Receiver liegen ,
damit meine ich auch mal die Sat Kabel überprüfen kann nicht schaden muss nicht immer gleich am Sat-Receiver oder LNB liegen , Sat Kabel die locker und nicht fest verlegt sind da kann schon mal was lockern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist derjenige nicht in der nähe der vorher das Gerät eingerichtet hat?

Sonst mal das Gerät zurücksetzen:

Einstellungen -> Mehr Einstellungen - > Sichern&Zurücksetzen
Zurücksetzen
und
Leeren des Zwischenspeichers:
Einstellungen -> Mehr Einstellungen ->
Speicher->Daten im Cache

Auf jeden Fall gibt es laut Anleitung auch eine feste Senderliste, man muss natürlich danach trotzdem ein neuen Sendersuchlauf machen da es ja immer wider Änderungen gibt.
Wie die Satelliteneinstellung ist kann man ohne die Anlage näher zu kennen nicht beantworten.
 
rusische sender werden

auf 36 ost und 90 ost gesendet

das sind die haupt satelit für rüssische sender

auf 13 ost werden nur 5 sender gesendet
 
Zurück
Oben