suche sat tv karte - amerikanische sender

manu4g

Ensign
hallo,
wir haben eine satellitenschüssel und es gelangt ein sat kabel von dort in mein zimmer.
ich möchte gerne eine tv karte kaufen mit der ich englische (vor allem amerikanische) sender empfangen und anschauen kann.
jetzt ist meine frage: welche amerikanischen sender kann ich denn überhaupt mit der tv-karte die ihr mir vorschlagt empfangen?

Ob du amerikanische Sender empfangen kannst hängt weniger von der TV-Karte ab, als viel mehr vom angepeilten Satelliten. Das Problem ist dabei nämlich: da die Erde bekanntermaßen(?) rund und nicht flach ist, können (dank Erdkrümmung) praktisch keine Sat-Positionen für amerikanische Sender angepeilt werden, weil dafür einfach die Erde "im Weg" ist ;) .

Darum sieht man auch auf Seiten mit Transponderlisten, wie z.B. dieser hier:

http://www.lyngsat.com/

... grundsätzlich eine Einteilung nach Asien, Europa, Atlantik & Amerika (da in bestimmten Bereichen halt auch nur der Empfang bestimmter Orbitalpositionen möglich ist).

So wie ich gelesen habe, gäbe es wohl auch teilweise die Möglichkeit die atmosphärischen Reflexionen der Funkwellen von US-TV-Satelliten in Europa zu empfangen - aber dafür wäre eine Sat-Schüssel von mindestens 2m Durchmesser (oder größer) nötig, sowie ein US-LNB (wegen des anderen Frequenzbandes). Außerdem sollte man dann möglichst auf dem Land wohnen, da dort weniger Störfaktoren existieren. Die digitale TV-Karte sollte allerdings auch in diesem Fall (wieder) keine Rolle spielen, da die Karten üblicherweise für den internationalen Markt konstruiert worden sind.

Daneben werden auch einzelne US-Sender (wie z.B. ABC, NBC oder auch FOX) in Europa über AFN ausgestrahlt:

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Forces_Network

... allerdings nicht frei empfangbar.

hmm okay xD
das war ja eine sehr informative antwort^^.

was ich gerade gefunden habe ist "wilmaa". tv über das internet (mit sitz in der schweiz denke ich)... funktioniert bei mir einwandfrei (ca 50 sender enthalten), allerdings nichts amerikanisches dabei...

gibts vielleicht über das internet eine (kostenfreie sowie wilmaa) möglichkeit dies zu bewerkstelligen? da stellt die erde ja zum glück kein problem dar, wenn es ums internet geht^^.

Zurück
Oben