SATA 6GBs Treiber Preinstallation

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.323
Hi Leute,

hoffe das ist hier nicht Offtopic^^

Ich hab merfach versucht meine Velociraptor an meinem SATA 6GBs Anschluss zu installieren.
nur:
- läuft der grüne Laufbalken bis zu 30min bis ich endlich im ersten Auswahlbildschirm der Installation bin
- und wenn ich den mitgelieferen ODER dem heruntergeladenen gSATA Treiber vin Gigabyte arbeiten will kann er diesen nicht installieren, nachdem erst es aber 5min lang versucht.
- andere Treiber des Herstellers (angeblich speziell für SATA3) erkennt er nicht mal als installierfähig.

Sobald ich die Platte an nem SATA2 Anschluss steckt geht wieder alles flott wie gewohnt.

Alle Anschlüsse waren natürlich als AHCI eingerichtet.
Acronis und Linux (Ubuntu) erkannten sofort die Platte und ich hätte ein Image ziehen können, oder Linux installieren.

Ich werde demnächste zwar mit einer Windows 7 DVD den selben Kram nochmal versuchen wenn ich mal die Zeit finde, aber vielleicht hat ja schon einer ne Idee.
 
Ist zwar nur sehr sehr wage, aber:

Ich habe mal gehört, daß es bei der Kombination:

- WD-Raptor
- NVidia-GK
- AHCI (im rAID od. Non-Raid)

zu Problemen kommt. Wie gesagt, ich habe nur davon gehört, aber wenn Du diese Kombi haben solltest, dann müßte es auch bei SATA-II zu den Probs kommen.
 
Zurück
Oben