SATA 7 auf MSI P35 Platinum?

Garack

Captain
HI ich musste wegen der neuen 4870 mit dickem Kühler SATA Anschlüsse vertauschen-

Nun habe ich das DVD Laufwer auf SATA 7, aber Vista findet es nicht??

Was kann ich tun, SATA7 wird scheinbar von einem anderen Controller(MArvell) angesteuert..

AW: SATA 7 auf MSI P35 Platinum ??

Der Marvell Controller ist für RAID und kann nur Festplatten ansteuern (wenn ich mich nicht irre). Du musst das DVD Laufwerk wo anders anschliessen.

Den zusätzlichen Controller kann man in BIOS aktivieren und es kann auch eine Festplatte angeschlossen werden, dies verlängert aber die Boot-Dauer weil der Controller beim starten nach Laufwerken sucht.

Greetz

Für den Marvell - IDE/SATA - Kontroller bedurfte es keine Treiber, dieser funktioniert auch mit den Windows eigenen Treibern und zwar unter allen vier Betriebssystemen. Auch bei Brennvorgängen (DVD, 16x), als Brennprogramm wurde NERO 7.8.5.0 benutzt, gab es ebenfalls keine Performance Einbrüche zu beklagen.

Finde keine treiber soll auch keine geben weder im internet noch auf der treiber cd??

Versuch mal SATA auf SATA als IDE betreiben im Bios einzustellen (weiss nicht, wie es bei deinem Board heisst).
Habe meinen SATA-Brenner auch über Marvell laufen.

Edit: Stimmt nicht. Mein Sata-Brenner läuft über Sata Port3 und nicht über Marvell. Sorry, wenn man nicht an seinem eigenen PC sitzt ...
Ich habe allerdings meine Sata über IDE-Modus laufen. Über den Marvell läuft mein älteres DVD-Laufwerk und das funktioniert, müssen also nich nur Festplatten angeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm kann ich nicht umstellen..

DA kann ich nur sata 1-6 enablen oder disablen.

Der on-chip sata controller ist enabled.

Zuletzt bearbeitet:

wenn de 7 hast musste iwo auch 7 einschalten können :D
und ide mode is auch immer fein meine platten oder board werden/ können im sata auch nicht gefunden/ erkennen

Zurück
Oben