sata controller kaputt

aivazi

Commodore
also ich hab folgendes problem: immer wenn ich im internet surfe hängt sich mein pc nach einer weile auf also wenn ich surfe wird das fenster von firefox einfach blaß und ich kann nichts mehr machen nur die maus kann ich bewegen und jetzt startet mein pc net mehr wenn ich ins bios gehe wird alles erkannt auch die festplatte im anderen rechner wird die platte auch erkannt ich kann auch starten nur bricht es im anderen rechner ab wegen acpi und so ein quatsch aber zurück zu meinem pc beim normal start bricht er einfach ab und da steht ich soll str+alt und entfernen drücken damit der pc neustartet das funktioniert aba net und mein system ist in meiner SIG

Versuche es mal leserlich zu editieren?

Fallen mir spontan 2 Möglichkeiten ein:

1. Hast du ne leere Diskette im Laufwerk ? Dann Diskette raus und Problem ist gelöst)

2 Steht da zufällig NTLDR fehlt ? Dann meld Dich nochmal

chrismue

P.S.

Beim nächsten mal ein paar Absätze in deinen Post, kann man kaum lesen !!

also mein pc stürtzt immer wieder ab und beim neustart wird die festplatte nicht erkannt und folglich startet der pc mit sata platten net mehr

EDIT: es ist dieser ntldr fehler

Dann stelle mal die Bootreihenfolge so ein, dass der PC von der Platte bootet wo auch die Systemdateien drauf sind.

Teste mal mit Testdisk die Platte und sieh nach ob sie noch bootfähig ist.

also die platte ist in ordnung im anderen rechner wird sie normal erkannt

Hallo,

dann stell mal im BIOS "1T / 2T Timimg" oder Commandrate auf "2T" -

die Bootreihenfolge im BIOS beachten - die Platte mit Windows / Vista
sollte als erste Festplatte starten -

1. Diskette
2. DVD-Lw
3. Festplatte auf der Windows / Vista installiert ist / wird

Zurück
Oben