sata festplatte von a zu b

Noired

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich baue in diesem moment meine alte hdd in einen neuen pc als betriebssystem platte ein. Die festplatte war vorher bei dem anschluss p4 und ich finde im neuen rechner p3 und p4. P4 is jedoch an einem gleichfarbigem stück ohne beschrifftung angeschlossen. Dieses gegenstück ist an einer platine an der front welches scheinbar zur frontblende mit sd karte einem usb port und 2 weiteren verbunden. Soll ich die platte an p3 (frei) anschliessen? Macht das einen unterschied? Mfg noired

Sata ist Sata, also ab mit an P3 ;)

Danke! Muss jetzt nur noch diese sata käbel hinkriegen. Sind ziemlich kurz :)

Wie groß ist denn die alten Platte? Wie ist deren Zustand? Lohnt sich das überhaupt noch? Selbst eine gute SSD mit 120GB kostet doch keine 60€ mehr und die bringt gerade bei leistungsstarken Rechnern einen spürbaren Sprung in der Performance wie keine andere Aufrüstung, weil der Rechner dann einfach ungleich spontaner reagiert.

Mach dir keine Sorgen! Er hats problemlos überstanden ( wir haben den rechner Anton getauft ) - ne SSD ist erstmal nicht geplant. Ich kriege von nem freund zusätzlich 4 gb ram druff dann hab ich 8 zudem krieg ich noch vom onkelchen ne graka ( weiß ned welche hab aber grad noch ne 5670 drin ) is erstma beides drin kann ich sparen für ne ssd. Schüler ham halt ned soviel geld für schnickschnack wie ssd's :D

Zurück
Oben