SATA festplatte

kec222

Cadet 1st Year
hay ,
also ich hab mir eine 80gb maxtor sata festplatte besorgt angeshclossen alles funkioniert aber wie kriege ich die ans laufen *peinlich* also wenn ich meinen pc starte erkennt er die festplatte und öffnet ein menü und wen ich dan weiter amche will der dan nach einiger zeit eine cd , diskette.... könnt ihr mich vill. weiter helfen???

Hallo,

schau doch unter dem Bereich: Hardware -> Laufwerke und hier die Threads, die bereits erstellt wurden.

Noch ein kleiner Tip. Wenn Du Fragen zu Soft- und/oder Hardware hast, musst Du unbedingt mehr Informationen angeben.

Z.B. Betriebssystem, was für ein Controller und/oder Mainboard, welche Hardware ist außerdem noch vorhanden ...

mfg

Ria

ja wen ich in windows bin ist nix von der festplatte zu sehen garnix

öhm ja windows xp professional , 3,0 ghz , 1024 ddr , ati 9800 und meine normale festplatte 120gb ehm mainbord asus usw....

mm, sehr spärliche angaben. ;) . du hast sicher noch keinen s-ata treiber für dein board installiert. wenn du uns den genauen namen des boardes verräts, könnten wir dir weiterhelfen ;) .

Du benötigst wohl du den SATA Treiber (das ist dann wohl mit Diskette/CD gemeint).

Auch danach wird eine neue Festplatte nicht im Arbeitsplatz erscheinen, da du sie erst in der Datenträgerverwaltung formatieren musst.

genau in der datenträgerverwaltung musst das machen das du sie dann siehst. arbeitsplatz rechte maus -> verwalten -> datenträgerverwaltung, da siehste dann und musst nur noch ich glaub formatieren oder was es da gibt wenn man die anklickt und als datenträger dann online machen. muss hasten weil ich keine zeit hab. :)

ah das is zuviel arbeit kein bock drauf XDD

und ehm ka welches mainboard ich habe ich weiß nur asus muss ich ma wensch wiueder zuhause bin nachgucken aber danke trotzdem ;)

Zurück
Oben