Sata,HDD Kabel zu kurz.

highsociety

Commander
Hallo habe ein nzxt410 phantom gehäuse habe jetz den mittleren Festplattenkäfig entfernt, und meine ssd nun ganz unten eingebaut soweit alles gut.
Doch meine HDD konnte ich leider nicht anschließen da das kabel vom laufwerk HDD und mainboard zu kurz war, da drauf steht SATA und HDD kabel, ich hab das p8z77M mainboard leider ein kleines (andere geschichte)
Wo kann ich mir jetzt ein längeres Kabel besorgen, damit ich meine hdd noch anschließen kann?!

Im PC-Laden deines Vertrauens. Die Kabel gibt es meist in 30, 50, 70 u. 100cm Länge.

Es ist aber nicht nur dieses gelbe, es hat so einen breiten anschluss und einen schwarzen schmalen

Foto/ Bild davon machen und hochladen oder dir über die Google-Bildersuche dieses Kabel bzw. den Anschluss suchen und verlinken damit wir uns mal ein Bild machen können was du meinst.

Och man hab den grad wieder komplett zu gemacht-.-
es ist einer für eine ganz normale HDD, es ist ein ungefähr 2 cm breites einsteck kabel und ein schmales so um die 1 cm ich weiß nicht ob es das ist was du mir da verlinkt hast aber die sehen sich ja fast ähnlich und bei meinem ist es dicker da steht so HDD, SATA drauf ist so wie ein adapter, ist auch iwie das gleiche wie das was mit der ssd verbunden ist so ein 3 weg kabel
es ähnelt so dem hier : http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-Power-HDD2x-4Pin-St/dp/B000WKLC1O/ref=pd_sim_computers_3
nur viel länger und das kabel ist in so einem ding ummantelt

Scheint sich wohl um das Stromversorgungskabel vom Netzteil zu handeln, dass sowohl Anschlüsse für SATA als auch Molex bereitstellt.

Die Anschlüsse der HDD zeigen auf die rechte Seite des Gehäuses oder zur linken Seite?

Richtig ist zur rechten Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind dort wo die Gehäusewand ist wenn es das ist was du meinst also wenn ich hinter meinem pc stehe links, da rechts die graka kühler etc sind.

Ist die HDD so eingeschoben, dass die Anschlüsse zur rechten Seite von vorne aus gesehen hin zeigen - so wie auf diesem Foto - oder kann man die Anschlüsse sehen?

http://cache.futurelooks.com/wordpr...ZXT-Phantom-410-Crafted-Series-Chassis-12.jpg

Denn das Stromanschlusskabel vom Netzteil dürfte mindestens so 50-75cm lang sein und diese Länge reicht im allgemeinen auch aus um die HDD anschließen zu können.

Wenn es nicht das Kabel sein sollte, mach bitte ein Foto von dem was du meinst.

Tut es ja mein lieber :D
aaaaaaber ich hab die mitte raus genommen damit der lüfter besser zirkuliert und die SSD ganz unten auf dem bild rein getan und dann die hdd wollte ich in den 2 slot von unten rein tun aber da passt es halt nicht, ich mein ich kann die hdd wieder nach oben bzw in die mitte legen aber dann muss ich wieder diesen käfig rein tun.
und die anschlüsse zeigen nicht zu mir sondern zur anderen seite
EDIT: So wie hier : http://img13.imageshack.us/img13/4530/900x900pxll1b8aafb4airf.jpg
NUR ist meine ssd ganz unten und da wo die 2 hdd sind da reicht schon das kabel nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man dir möglicherweise nicht bei helfen, weil es vom Netzteilhersteller so konfektioniert ist/ wurde.

Und wenn das Netzteil keine anderen Kabel bzw. Anschlüsse zur Verfügung stellt, werden wir dir sicher auch nicht weiter helfen können.

Und warum der Käfig da in der Mitte raus muss, versteh ich auch nicht. Hier sind insges. 8 HDDs in den beiden Käfigen montiert und die behindern den Luftstrom in keinster Weise.

Meine Graka die hier im Einsatz ist ein Heißblüter durch und durch und dafür muss ich nicht solche Sperenzchen für veranstalten damit die (besser) gekühlt wird. Im Gegenteil es reicht vorne ein mit ca. 500-550rpm drehender 140mm Lüfter um das Gehäuse zu be-/ entlüften.

@spillunke, soweit so gut nur ist das für eine festplatte ich brauche aber 2 für die ssd sonst bringt mir das nichts aber es ist genau das was du gepostet hast nur halt auch nicht wirklich lang.
@AMDUser ich mag es aber kühl, werde gleich nochmal schauen wegen den beiliegenden kabel vom netzteil melde mich dann bei dir nochmal.
So noch 2 kabel gefunden.
Sehen so aus,
#1 auf dem ersten steht überall SAT-A, sind alle gleich bis auf einen der hat so einen haken links
#2 auf dem zweiten steht 2 mal hdd 2 mal sata und einmal fdd

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Stromanschlusskabel, HDD ist für IDE Platten, SATA für die SATA Platten, FDD für z.B. Floppydisk. Dafür gibt es auch Verlängerungen oder zusätzliche Y Stecker die am Molex oder am SATA Stromanschluss geklemmt werden. Links dazu sind ja bereits genug oben.

ja aber ich habe gestern versucht die kabel abzumachen und halt dieses ranzumachen (vom foto das mit den 2x hdds weil das was grad mit dem pc verbunden ist auch so eins ist) jedoch ging es nicht ab habe es versucht es geht einfch nicht ab von einander sind so 2 schwarz aneinander gesteckte kabe
Ergänzung ()

ja aber ich habe gestern versucht die kabel abzumachen und halt dieses ranzumachen (vom foto das mit den 2x hdds weil das was grad mit dem pc verbunden ist auch so eins ist) jedoch ging es nicht ab habe es versucht es geht einfch nicht ab von einander sind so 2 schwarz aneinander gesteckte kabel

Bilder helfen mehr als Worte, den Sinn des Textes kann ich nur erraten. Was genau Du von dem Kabel trennen möchtest weiss ich auch nicht, es sind doch nur Stecker, die in die entsprechende Buchse des Gerätes kommt, das andere Ende kommt ins Netzteil, von dem wir bislang auch nicht wissen welches es ist.
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
Da wären wir wieder bei den Angaben die fehlen.
soweit so gut nur ist das für eine festplatte ich brauche aber 2 für die ssd sonst bringt mir das nichts aber es ist genau das was du gepostet hast nur halt auch nicht wirklich lang.
Dann kaufe doch 2 von den Kabeln wenn Du 2 benötigst. Die werden auf den "HDD" Molex Anschluss gesteckt, der schmale rote ans Board in den SATA Port. Wenn sie immer noch zu kurz sind musst Du längere Anschlusskabel fürs Netzteil kaufen, evtl hat der Hersteller vom Netzteil welche im Angebot (was man ja nachsehen könnte, wenn man weiss wer es ist.)
Du kannst auch Einzelkabel kaufen, 2 x lange SATA Anschlüsse und 1 x Y Stromkabel, kann mir nicht vorstellen, das die Kabel zu kurz sind, evtl hast Du sie nur im Gehäuse falsch verlegt und solltest mal einen anderen Weg für die Kabel wählen, mein Tower ist wohl doppelt so hoch wie der von Dir verlinkte, da reichen die Kabel auch vom Gehäuseboden (Netzteil) bis ganz oben ans DVD-Laufwerk, 2 x DVD/BD, 1 x Wechselrahmen, 7 Festplatten werden mit Strom versorgt, Plattenkäfige habe ich auch 2 drin mit 4 Lüftern drin.
Die Lüfter ist doch dazu da, um die Platten zu belüften, dann würde ich mal die HHD und die SSD in den Käfig setzen, dann reichen auch die Kabel.
Sonst hast Du etwas Falsches gekauft. :lol:

Werkam, ich hab jetz alles so ich fang an.
Also Netzteil ist das be quiet Straight power E9 480w.
So 3 bilder jetz ikch hab glaube den fehler gefunden mir ist das kabel vom laufwerk zu kurz aber schau dir die bilder erst mal an.
So bild 1: http://img197.imageshack.us/img197/4165/imag0577is.jpg ist das kabel was ich zuerst gemeint habe das ist 1 mal an ssd dann ist 1 frei für eine andere platte dann geht es zu diesme einem grauen eingang rein und unten in diesen schwarzen(das was ich nicht von einander abgekriegt habe)

Bild 2: http://img850.imageshack.us/img850/7735/imag0578v.jpg ist das Laufwerk kabel was zu kurz ist wegen diesem kabel kann ich das sata kabel nicht runter ziehen weil das lauwerkskabel zu kurz ist es ist ja an diesem grauen ding verbunden man keine ahnung wie man das erklärt mein gott-.-

und 3 bild: http://img89.imageshack.us/img89/3918/imag0579ih.jpg ist die bezeichung vom laufwerk bzw vom kabel des laufwerks das was so kurz ist und mir nicht erlaubt die 2 hdd anzuschließen

lauwerkskabel zu kurz ist es ist ja an diesem grauen ding verbunden man keine ahnung wie man das erklärt mein gott-.-
Sag doch einfach werkam zu mir. :lol:
Die gesamte Verkabelung ist auf deutsch gesagt Mist. Du benötigst keine anderen Kabel sondern die Kabelführung muss geändert werden. Du kannst doch die SSD weiter nach oben bringen, dann ist doch das Kabel für die anderen Laufwerke auch weiter oben, evtl benutze dafür einen Einbaurahmen, wenn Du schon den Käfig ausbaust. Das Netzteil hat doch mehrere Kabelstränge, die man benutzen kann um Laufwerke anzuschliessen.
Da auf dem Bild siehst Du wo es dran muss:
http://www.bequiet.com/admin/FileSe...PDM/_products/bn197/bn197_w_l_1.jpg&height=97
noch mehr Bilder in der Bildergalerie:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/283
Unter technische Daten wird das Kabelmanagement beschrieben.
Dieses graue Ding ist doch auch nur eine Verlängerung, ein Anschluss ist daran ja auch noch frei. Du hattest doch auch noch einen anderen Strang https://www.computerbase.de/forum/threads/sata-hdd-kabel-zu-kurz.1216676/#post-14052255, den kannst Du doch zusätzlich ans Netzteil anschliessen oder ist kein Platz mehr frei?

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ich hab keine ahnung, ich hab das bei K&M machen lassen dachte die würden es perfekt machen anscheinend muss man alles selbst in die hand nehmen.
lassen wirs einfach habe echt keine ahnung wie das gemacht werden muss habe auch keine lust iwie welche kabel dort jetz raus zu nehmen am ende ist eh alles falsch und ich krieg die kiste nicht an xD

Dann frage ich mich warum Du es überhaupt verändert hast, bei K&M werden sie doch die Kabel ordentlich vergelegt und alle Geräte angeschlossen haben. Die Schuld musst Du nicht bei anderen suchen, wenn Du nicht die Ahnung davon hast, keine Lust ist auch kein Argument, dann bemüht man kein Forum und lässt andere für sich suchen.

Zurück
Oben