Kabel zu kurz

13b3n10

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
104
hey Leute, ich bin gerade dabei mir meinen Standing Desk zusammenzubauen. Jetzt habe ich ein Problem mit meinen Kabeln. zwar steht PC auf dem Boden die Kabel sind zu kurz, um sie mit dem PC zu verbinden. ich habe: Maus Tastatur Kopfhörer Verstärker Mikrofon und zwei Display Port Monitore, welche ich noch anschließen müsste. Gibt es eine Lösung alles elegant mit einem Dock oder so zu lösen?
es ist für mich sehr wichtig, keine Abstriche in der Leistung zu machen, und ich würde auch eben so wenig gerne den PC auf den Schreibtisch stellen. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.

Gruß Ben
 
Vielleicht sowas?
image_ERGO-PC-HALTER_1_600x600.jpg
 
Peripherie kannst du über einen USB Hub anschliessen, für Monitore gibt's auch lange Displaykabel
 
Drewkev schrieb:
Danke für die Idee, aber das ist auch schwer, mein Tisch kann ich nur bis 100kg belasten. Ich werde ihn noch für andere schwere Sachen nutzen.
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Peripherie kannst du über einen USB Hub anschliessen, für Monitore gibt's auch lange Displaykabel
mein Schreibtisch, wird aber bis anderthalb Meter hoch gefahren, ich habe auch schon 3 m langen Monitor Kabel. Aber wegen einem „unsichbaren“ Kabel Management brauche ich nich viel Kabel dafür
 
Captain Mumpitz schrieb:
Peripherie kannst du über einen USB Hub anschliessen, für Monitore gibt's auch lange Displaykabel
gibt es da etwas auf das ich achten muss? ich habe schon einen, der noch extra strom braucht, da habe ich dann aber probleme mit meinem Mikro. ist glaube ich ein usb 3.0 hub
Ergänzung ()

Meckerkopp schrieb:
Wenn Du magst, beschreib mal was da alles auf einen Schreibtisch soll das 100kg erreicht werden..
bastel und werksachen, die monitore und dann noch alles andere, da komme ich suf über 100kg. habe ich schon grob überschlagen
 
Meckerkopp schrieb:
Erstaunlich... aber Du hast fei recht... wenn ich alles zusammenrechne, liege ich auch deutlich über 100kg... eher so 135kg. Gut das ich den Schreibtisch selber gebaut habe :) Nun verstehe ich Dein Anliegen :)
ich stelle jetzt wahrscheinlich jetzt auf einen Hocker, das sieht zwar nicht so schön aus, aber tut sein Zweck. Vielleicht schaffe ich es alle USB Gerät über den Hub anzuschließen.
 
13b3n10 schrieb:
Danke für die Idee, aber das ist auch schwer, mein Tisch kann ich nur bis 100kg belasten. Ich werde ihn noch für andere schwere Sachen nutzen.
Schleppketten sind nicht sonderlich schwer. Gibt es auch als Rohr/geschlossen.
Bei der Kabelanzahl und Länge grob 300g zzgl. Kabel.

13b3n10 schrieb:
gibt es da etwas auf das ich achten muss? ich habe schon einen, der noch extra strom braucht, da habe ich dann aber probleme mit meinem Mikro. ist glaube ich ein usb 3.0 hub
Hochwertige Kabel. Je länger das Kabel wird desto wichtiger ist es, dass die Schirmung gut ist und das Kabel selbst die passende transmission line darstellt. Gibt auch aktive Kabel, die das Signal aufbereiten (3m USB 3.0 gehen passiv; 3m thunderbolt ist schon anspruchvoller).
 
Zurück
Oben