dandy.s
Ensign
Mein Problem ist folgendes. Ich hatte eine SATA I Festplatte MAXTOR 6B300SO mit 300GB (Laufwerk G) auf dieser habe ich mehrere Nero Images von DVD´s gespeichert von denen ich von Zeit mehrere Kopien brenne 300 – 400 ich habe 2 Plextor Brenner einen DIE und einen SATA, beide Brenner brennen zugleich mit 16facher Geschwindigkeit wobei sie auf das gleiche Image zugreifen, hier funktionierte das Brennen einwandfrei und ohne Schwierigkeiten. Nun habe ich mir eine Seagate SATA II Festplatte gekauft ST3750640 mit 750GB (Laufwerk G) weil mir die 300GB Platte zu klein geworden ist, die Seagate Platte arbeitet mit dem neuen Pependikular Recording Verfahren. Ich habe die Platten nur ausgetauscht. Das Problem welches ich jetzt haben ist, dass mir beim brennen eines Images in Nero ständig die Puffer leer laufen und die Brenner stocken und warten bis die Puffer wieder gefüllt sind, dies kann bis zu 30 Sekunden dauern. Den Jumper der die Platte auf SATA I begrenzt habe ich schon entfernt um die Platte im SATA II Modus zu nutzen (laut Seagate Website). Ich weiß wirklich nicht wo hier das Problem liegen soll. Ich habe das Image testweise auf Laufwerk C kopiert und brenne mit einem Brenner das Image von Laufwerk G und mit dem anderen Brenner von Laufwerk C. Meine Konfiguration: ASUS P5W DH Deluxe; Intel Core2Duo 6600; HDD ist bekannt, 2 x Plextor PX-716A bzw SA. Wer kennt sich hier genau aus?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "???" entfernt!)