SATA III über PCIEX beim Phenom X4 9650 nachrüstbar?

Schon je mal ein Datenkabel an Laufwerken ausgetauscht? Kann sein das die noch Sata I nur unterstützen oder defekt sind vom alter. Crystaldiskinfo könnte aber darauf hinweisen.
 
CrystalDiskInfo wurde schon mal verlinkt sogar, passt aber wohl nicht in den Kram 🤷‍♂️
 
BlubbsDE schrieb:
Vielleicht auch an der nicht genannten miesen SSD.
Die verbaute SSD ist eine WD Blue 500gb. Für gewöhnlich setze ich nur auf Samsung aber in dem Fall dachte ich die WD reicht aus, zumal WD mal abgesehen von SMR-HDDs ja keinen Schrott produziert.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
CrystalDiskInfo wurde schon mal verlinkt sogar, passt aber wohl nicht in den Kram 🤷‍♂️
CDI nutze ich seit Jahren schon und die SSD ist in Top Zustand zumal sie nur wenige Betriebsstunden hat da der PC die meiste Zeit eingelagert ist.
Ergänzung ()

KlausBärbel schrieb:
Schon je mal ein Datenkabel an Laufwerken ausgetauscht? Kann sein das die noch Sata I nur unterstützen oder defekt sind vom alter. Crystaldiskinfo könnte aber darauf hinweisen.
Bisher nicht aber das könnte ich vielleicht mal testen.
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Und welcher Prozess verursacht dabei die Auslastung?

100% Datenträgerlast im Idle deutet oft auf einen sterbenden Datenträger hin, oder fragwürdige Hintergrundprogramme.
Wenn ich mich recht entsinne war es hauptsächlich der ,,Hostprozess für Windows Aufgaben''. Installiert ist dort übrigens Windows 8.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trype01
Irgendjemand123 schrieb:
ie verbaute SSD ist eine WD Blue 500gb.
welche? Blau sind viele.
ein CDI Screenshot beinhaltet das Modell


Irgendjemand123 schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne war es hauptsächlich der ,,Hostprozess für Windows Aufgaben''. Installiert ist dort übrigens Windows 8.1
Seit 4 jahren end of life und ohne security updates fuer endkunden. Hast du vieleicht einfach ein komplett verseuchtes system?
 
Der Extended Support für Windows 8.1 läuft noch bis zum 10. Januar 2023.
Bis dahin wird Microsoft Sicherheitspatches und Fehlerbehebungen für das Betriebssystem bereit stellen.
 
Irgendjemand123 schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne war es hauptsächlich der ,,Hostprozess für Windows Aufgaben''. Installiert ist dort übrigens Windows 8.1
Klingt für mich eher nach einem Problem das nicht an der HW liegt.
madmax2010 schrieb:
frueher hiess extended in MS Speak noch: nur noch mit extended Support paket gebucht gibts patches.
Scheitn sich nun nur noch auf features zu beziehen.
Definiere früher, bei Windows XP war der extended Supportzeitraum für alle frei was Security Patches betrifft. Bei w2k soweit ich weiß auch.
 
Zurück
Oben