SATA Kabel für empfohlenen 700 Euro PC

hueck

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin gerade dabei mir den Empfohlenen Gaming PC für 700 Euro zu bestellen.

Heisst im Klartext:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Boxed

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3

RAM: 4GB Kingston 1333MHz CL7

Graka: GTX 560

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W (KM)

HDD: Western Digital Caviar Black 500GB

DVD: LG GH24

Gehäuse: Midgard

Die HDD und das DVD Laufwerk habe ich schon, allerdings waren die ohne SATA Kabel.

Da ich die letzten Jahre einen Mac hatte, bin ich mir gerade unsicher welche Kabel ich brauche.

Kann mir einer weiterhelfen?

MfG

Du benötigst ganz normale SATA-Kabel, Farbe, Länge und Steckerwinkel nach Wahl! ;)

Beim Mainboard sind welche dabei, also musst du nicht nochmal welche kaufen

sata kabel sind beim mainboard dabei, aber keine ahnung wieviele.
in der regel 2-4

Eins was lang genug ist, wenn du den PC viel transportierst, ist es sinnvoll Kabel zu nehmen, die eine "Nase" zum Klemmen haben, damit sie nicht so leicht aus dem S-ATA-Port raus rutschen. Ob du eins mit gewickelten Stecker haben willst ist Geschacksache.

bei meinem Asus Board waren Sata Kabel im Lieferumfang dabei.
Es ist allerdings auch das einzige Board was ich gekauft habe, aber ich denke, dass das Standard sein sollte.
Schau erst einmal, obs bei dir auch dabei liegt, und sonst doch noch schnell in den Computerladen um die Ecke.

Mit dem PC triffst du eine gute Wahl.
Beim Mainboard sind aber kabel dabei.
Also brauchst du keine kaufne

grüße.

Anderes Netzteil vielleicht noch.
Ansonsten noch einen Cpu Kühler dazukaufen falls du später übertakten möchtest oder einfach weil der boxed wahrscheinlich zu laut ist. ;)

daß gigabyte den lieferumfang seit geraumer zeit abspeckt

Bei mir kam noch dazu, das die mitgelieferten Kabel qualitativ schlecht waren. Eines ließ sich nicht richtig veriegeln, und verursachte bis vor kurzem Probleme.

Kann aber auch ein Einzelfall sein.

Bei meinem Gigabyte p67A-ud4 waren 4 enthalten... zwei davon hab ich bis jetzt verwendet - davon war eines defekt. Dies habe ich aber erst nach 10stunden erkannt, da die SSD immer wieder erkannt wurde... Sehr ärgerlich wenn gerade bei solchen Dingen gespart wird!

@bite
Ist das noch aktuell? Und kannst du mir vl sagen wo/ wie ich da an gratis Zubehör komme?!

Zu den Kabeln wurde genug gesagt, aber kann dir auch nur raten dir noch einen zusätzlichen CPU Kühler zu kaufen.

Der boxed Kühler ist ziemlich laut, da wirst du keine freude mit haben - aus eigener erfahrung.

Zurück
Oben