Gaming Setup für 1100 Euro/ 700 Euro PC

TechnikCanyon

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
53
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • GTA5, Far Cry, Assassins Creed, LoL, Ark, PUBG
  • in Full HD
  • Mindestens mittlere Grafikeinstellungen
  • Mindestens 60 FPS, eher mehr

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking sollte möglich sein, habe ich aktuell aber nicht vor. RGB wäre schön aber kein muss. PC Lautstärke ist egal

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x AOC C24G1 (144Hz, 1920x1080) oder vergleichbarer Monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100 Euro maximal Komplett (eher weniger), nur für den PC ca. 700 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
spätestens an Weihnachten möchte ich zocken können, wenn es wirklich etwas bringt sollte zu warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Der PC wird selbst zusammengebaut, es wäre mein erster PC den ich baue

In erster Linie geht es mir um den PC, wenn ihr etwas zu den anderen Kompotenten zu sagen habt, dann nur raus damit.

Das habe ich mir mal rausgesucht: https://geizhals.de/?cat=WL-1799361
Einzig eine Maus müsste ich mir derzeit nicht kaufen.

Was ich mich frage ist, ob diese Kombination aus RX 5600 XT und Ryzen 5 2600x Sinn macht. Falls nicht, würde ich mir wahrscheinlich eher eine 1660 Super holen, statt einer besseren CPU. Mit dem Gehäuse bin ich mir auch noch unsicher, da mir die Lautstärke mehr oder weniger egal ist und ich gerne mehr RGB hätte. Qualität und funktionalität, gerade was Airflow angeht, stehen aber über diesen Aspekten.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr eine Empfehlung habt, wann ich mir den PC kaufen soll, da ja bald Black Friday und dann auch Weihnachten vor der Tür stehen.

Danke schonmal und ein schönen Sonntag euch noch
 
Damit du nicht unbeantwortet bleibst.
Ich gehe mal die Wunschliste von oben nach unten durch.
https://geizhals.de/?cat=WL-1799794
Hier mal meine Anpassungen. Hab deins drin gelassen, damit du den Vergleich siehst.
  • SSD: Schon ok. Aber seeehr wenig. Also wirklich wenig. Geh dann lieber auf ne 240er SSD plus 1TB HDD. Modern Warefare drauf und du bist schon 250GB los. RDR2 dazu und schon sinds 400.
  • CPU: ✅
  • RAM: ✅
  • GPU: ✅
  • Mainboard: Hab mal ein ATX dazu gepackt. Das Gehäuse gibt es her und die Spannungsversorgung ist besser.
  • Monitor: ✅ Hab dennoch noch nen anderen dazu gepackt.
  • Tastatur: Lustigerweise tippe ich genau auf dieser rum. Funktionalität und Software ist gut, ABER sie hat einen gigantischen Nachteil. Ich hab gestern nach knapp 10 Monaten mal was überprüft. Diese Tastatur ist zu breit. Die breite von linke Kante Steuerung links bis rechte Kante Steuerung rechts ist zwischen 0.5 und 2cm breiter als andere Tastaturen (29cm zu 27-28.5). Das sorgt dafür, dass man sich in der Region OLPÖÜÄ des öfteren verschreibt. Kein Scherz.
  • Gehäuse: ✅
  • Netzteil: Nimm da lieber ein Gold Netzteil. Spart ne Menge Strom über die Jahre. Die 10€ holst du sehr schnell wieder rein. Oder nimmst sie deinen Eltern ab oder so.
  • Stuhl: Ich hab 3-4 Kumpels, die nen "Gamingstuhl" haben. 2 davon sogar genau jenes Modell. Nach 2 Jahren reißt der überall auf und das "Leder" verzieht sich. Kauf sowas nicht. Ist nur rausgeschmissenes Geld. Wozu brauchst du in nem Stuhl Kurvenhalt? Schnallst du den auf nen Pickup? Diese Sitzform ist dazu gedacht, dass du in nem Auto ned aus der Kurve bei 200 fliegst und nicht um darauf 12h lang Battlefield zu zocken. Nimm da lieber einen 126€ Stuhl von Ikea. Der hält länger und kostet etwas mehr als die Hälfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TodboT und TechnikCanyon
Zurück
Oben