Sata Kabel mit Clips sind locker

DragonFly1

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
176
Hallo Leute,
ich habe mir solche Sata Kabel gekauft: http://www.amazon.de/Kabel-Meter-DOPPELPACK-Bundle-Brenner/dp/B00269JQMQ
Diese haben Clips, doch nun habe ich das Problem, dass einfach die kabel mit einem kleinen Ruck rausgehen.
Jetzt habe ich die Frage, mache ich was falsch oder soll es so sein? (Ich kann die Sata Kabel einfach so hineinstecken --> ohne Clip) Meine alten Satakabel haben nämlich immer bombenfest gesessen.
 
Der Clip soll das rausrutschen bei normalen ziehen eigtl verhindern.

Bessert es sich wen du den Clip etwas hochbiegst? Nur leicht mit Gefühl, nicht das er abbricht.
 
Na, mehr als reinstecken kannst du wohl nicht machen, oder hast du an der Seite noch eine große Schraube die du festdrehen kannst? Oder einen Karabinerhaken, der einrasten muss? :lol:

Mal im Ernst.... 1. ruschen die Kabel nicht ohne Fremdeinwirkung raus und 2. steht dein PC doch ruhig in der Ecke und die Seite ist zu, sodass da eigentlich nichts passieren sollte, oder?

Kannst ja auch nochmal 2 Euro investieren und andere Kabel kaufen, wenn dir das zu "unsicher" ist. ;)
 
Die Clips funktionieren nur bei Buchsen die diese auch unterstützen, also nicht bei jeder Platte und jedem Mainboard.
 
Zurück
Oben