Sata-Kabel permanent befestigen

MaxRichter

Lieutenant
Hallo Leute,

mir ist bei einer Samsung 840 Evo der Satastecker abgebrochen. Kontakte sind an der Festplatte noch alle dran, funktionieren tut sie auch noch "ohne Probleme" es ist halt nur dieses L aus Plastik abgebrochen, wo sich das Satakabel ranklippst. Meine Frage ist nun, ob jemand ne Idee hat wie ich nen Satakabel da permanent dran befestigen kann, damit ich die Platte einbauen und benutzen kann. Löten kann ich leider nicht, falls jemand im Raum Bochum das jedoch machen könnte wär ich sehr verbunden.

Grüße

Wo ist das Problem?:D

Entweder du klebst den Stecker halt mit Heißkleber fest oder wickel halt das ganze gebilde mit Panzerband/Gafertape ein?!

Falls du das Plastikstück noch hast, und wirklich alle Pins noch drann sind: Schieb das Plastikteil auf die Kontakte, sodass es aussieht wie normal. Dann Satakabel drauf und mit Heißklebe befestigen.

Eben mal nen kleinen Tropfen Heißkleber aus der Heißklebepistole dran, fertig und sollte für die nächste Zeit Problemlos halten

Aber wenn der Heißkleber an die Kontakte kommt kann ich die SSD doch vergessen oder?

Mit Panzerband hat es nicht gehalten, ist immer wieder abgegangen.

Heißkleber leitet kein Strom, also macht das überhaupt nicht.

Nein, Heißkleber leitet nicht und ist ebenfalls leicht wieder zu entfernen. Guck halt vorher ob der Stecker richtig sitzt und kontakt hat durch festhalten und Rechner starten, wenn alles ist wie es soll --->Festkleben. Ob du dabei dann auch noch elektronik mit fest klebst ist herzlich egal

Deswegen meinte ich auch: Das Plastikteil auf die Kontakte wieder raufschieben, Satakabel drauf und dann mit Heißklebe.

Hi,
oder nimm Sekunden Kleber um das "L" anzukleben.
Dann testen ob sich die SSD anmeldet beim booten
danach dann das Kabel mit der SSD verkleben und gut
is.

Das "L" hab ich leider nicht mehr :D Das steckte im Satakabel, wollte nicht raus und das Kabel hat schon den Müll gesehen.

Alles klar, dann versuch ich es mal mit Heißkleber :)

Der Peter hat bestimmt noch eins auf Lager. Also ruf mal bei den Ludolfs an :-)
Mal im Ernst. Kannst auch ein stück Plastik mit einen scharfen Messer zurecht basteln :-)

Zurück
Oben