Sata kabel zu Sata II kabel unterschiede?

Xystus_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
63
Hi

ich würde gerne wissen ob die sata "I" kabel (also die ohne diese schnalle) in der übertragung zwischen sataII bordn und sata II platte einbusen haben?
oder sind diese einfach nur optisch anders?

gruß
 
Also mir wäre es neu wenn es Unterschiede gäbe, aber zeig mir erst mal ne Festplatte die SATA1 überflügellt und durch die 150 MB/s-Bandbreite ausgebremst würde, dann hat die Frage vielleicht auch Relevanz....
 
die sind absolut identisch. es gibt meines wissens nur sata kabel. der unterschied zu sata 1 und 2 besteht nur im controller und in den endgeräten.

den einzigen unterschied könnte ich mir bei der maximalen länge denken - könnte bei sata 2 kürzer sein bzw. bei größeren längen eine bessere schirmung fordern?!
 
Eigentlich nicht, nur bei den neuen E-SATA Kabeln hat man die Schirmung verbessert um bis zu 2m lange Kabel zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben